0

Robenstein Aktivhotel & SPA

3.2
robenstein.de

Robenstein Aktivhotel & SPA, Zwiesel ist bekannt für

Wie Mitarbeiter über Robenstein Aktivhotel & SPA, Zwiesel denken:

Lage und Verkehrsanbindung
2.6/5
Unternehmenskultur
3.7/5
Fortbildungsmöglichkeiten
2.8/5
Work-Life
2.8/5
Aufstiegsmöglichkeiten
3.4/5
Robenstein Aktivhotel & SPA, Zwiesel hat keinen Einfluss auf die Veröffentlichung der Bewertungen und kann diese nicht bearbeiten oder verändern

Bewertungen

Eingrenzen und sortieren der Bewertungen nach:
Bewertungen zu diesen Themen zeigen:

Aktuell keine Empfehlung - es müsste sich sehr viel ändern!

Mitarbeiter im Bereich Keine Disziplin in Zwiesel, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2021

Stärken

Recht guter Zusammenhalt unter den Kollegen  schöne Lage mit toller Aussicht man darf als Mitarbeiter Hunde mitbringen

Verbesserungsmöglichkeiten

- Frühere Gehaltszahlungen und nicht jeden Monat auf den letzten Drücker. Wenn man es anspricht bekommt man leider nur Ausreden und ich glaube, es wird nicht ganz verstanden, dass man Ausgaben hat, die am 1. des Monats abgebucht werden (Miete etc.). Dass das Gehalt auch schon mal zu spät kam ist leider wahr (s. frühere Bewertung). - Mehr Verantwortung abgeben und mehr Vertrauen in die Mitarbeiter. Wenn man diesbezüglich als Führungskraft schlechte Erfahrungen gemachte hat, dann hätte man diese Altlasten vorher aufarbeiten sollen, meiner Meinung nach.  - Höheres Gehalt - Nicht mehr über Whats App kommunizieren. Es geht in anderen Betrieben auch ohne. Dafür gibt es spezielle Apps wie z.B. Hotelkit. Zudem endlich die Betriebstelefone einrichten!

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden

Tolles Team, tolles Hotel

Anonym in Zwiesel, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Okt. 2021

Stärken

Es ist zwar durch die Neueröffnung stressig aber es ist eine gutes Teamwork. Team hilft sich und auch Chefs sind immer am helfen. Es wird auch immer besser und neue Kollegen kommen dazu. Schönes Hotel, Gäste sind auch echt meist nett.

Verbesserungsmöglichkeiten

Eine eigene Kaffeemaschine für Personal wäre gut, aber wir können immer die für Gäste benutzen.

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden

Bewertungen von ehemaligem Mittarberten tuen mir weh, weil es nicht stimmt,

Anonym in Zwiesel, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Okt. 2021

Stärken

Ich bin von Anfang dabei, wir haben gemeinsam das Hotel Robestein & SPA nach Corona Lockerungen in vier Wochen geöffnet ! Wir haben Möbel vom LKW bis dritte Stock geschlept, Baustaub entfernt, alles mehrmals gereinigt, Paletten mit Geschirr, Gläser, Töpfe; uva. ausgepackt,das alles mit unserem Hotelmanager. Dazu haben wir im an unserem Menü und Getränkekarte gearbeitet, und Personal gesucht, Kontakte zum unserem regionalen Lieferantem geknpüft, dabei hätte jeder Abteilungsleiter einen großem Spielraum für seine Ideen und Vorschlagen, das Vetrauen war von Angang da.

Verbesserungsmöglichkeiten

Verbessern könte man es durch neue Mitarbeter die Lust , Freude und Spaß im unserem Beruf haben.

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden

Keine Empfehlung!

Mitarbeiter im Bereich Keine Disziplin in Zwiesel, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2021

Stärken

Neues Team, schöne Lage, Gebäude mit Geschichte

Verbesserungsmöglichkeiten

Work-Life-Balance, Umgang mit Mitarbeitern, Dienstplan für kommende Woche nicht erst am Wochenende davor herausgeben, Planung, pünktliche Gehaltszahlung, Trinkgelder nicht zurückhalten

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden
Antwort des Unternehmens
05/10/2021
General Manager
Liebe*r ehemalige*r Mitarbeiter*in, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Einschätzung als Arbeitgeber. Gerne beziehen wir hierzu Stellung. - Work Life Balance: Jede Mitarbeitende Person erhält zu 95% zusammenhängende 2 Tage frei, hat keine Teildienste und wochenweise feste Arbeitszeiten, Überstunden können bereits 2 Monate nach Eröffnung "abgefeiert" werden. - Pünktliche Gehaltszahlungen: Ihr Gehalt wurde bisher nicht einmal unpünktlich gezahlt, sondern immer im vertraglich vereinbarten Rahmen. - Zurückhalten von Trinkgeldern: Hier haben Sie vollkommen recht. Juli und August konnten aufgrund der Eröffnung und dem damit verbundenen operativen Einsatz nicht monatsweise ausgezahlt werden, da die Berechnung für jeden Mitarbeiter erfolgt und jeder Mitarbeiter das gleiche Trinkgeld erhält (berechnet anhand der Arbeitstage), ist dies sehr aufwendig. Das September Trinkgeld wurde bereits am 1. Oktober ausgezahlt. Solche Prozesse sind leider nicht in jedem Haus gleich und müssen sich einspielen. Dies als "zurückhalten" zu bezeichnen ist allerdings etwas übereifrig formuliert. Zu guter Letzt eine kleine persönliche Anmerkung. Aufgrund Ihrer Bewertung möchte ich annehmen, dass Sie mit uns als Arbeitgeber nicht zufrieden waren. Das finde ich persönlich sehr schade, ob des täglichen Einsatzes des gesamten Teams (tägliche mehrstündige Mitarbeit im Service, Küche, FO - auch um allen Mitarbeitern die Freizeit zu ermöglichen, die Sie verdienen sowie jederzeit ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter, usw.). Über ein persönliches Gespräch und Verbesserungsvorschläge aber auch ein vielleicht positives Feedback zu gewissen Themen würden wir uns sehr freuen. Herzlichen Dank für Ihre Mühen die Sie in die Neueröffnung gesetzt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüßen H. Kaemper

Keine Empfehlung

Anonym in Zwiesel, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Sept. 2021

Stärken

Schön gelegen mit tollen Aussicht auf Zwiesel

Verbesserungsmöglichkeiten

Gehalt, Umgang mit Mitarbeitern, Kommunikation, so ziemlich alles...

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden
Jobs