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Carlton-Europe Vintage Erwachsenenhotel

3.1
Interlakenwww.carltoneurope.ch
Was Mitarbeiter an ihrer Arbeit bei Carlton-Europe Vintage Erwachsenenhotel, Interlaken schätzen
Identifikation
Absolutes Wir-Gefühl! 75% der aktuellen Mitarbeiter von Carlton-Europe Vintage Erwachsenenhotel, Interlaken identifizieren sich voll und ganz mit ihrem Arbeitgeber - sowie über alle Unternehmen hinweg durchschnittlich 69%.
Herausforderungen
Für 75% der derzeitigen Mitarbeiter gehören spannende Aufgaben zu den Hauptgründen, warum sie gerne morgens zur Arbeit gehen. Durchschnittlich werden Unternehmen in dieser Kategorie mit 73% bewertet.
Anerkennung
50% der aktuellen Mitarbeiter fühlen sich und ihre Arbeit bei Carlton-Europe Vintage Erwachsenenhotel, Interlaken wertgeschätzt. Der Durchschnitt über alle Unternehmen hinweg liegt bei 70%.

Wie Mitarbeiter über Carlton-Europe Vintage Erwachsenenhotel, Interlaken denken:

Lage und Verkehrsanbindung
4.2/5
Unternehmenskultur
3.4/5
Fortbildungsmöglichkeiten
2.6/5
Work-Life
3.0/5
Aufstiegsmöglichkeiten
2.8/5
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9 passende Bewertungen

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Bewertungen zu diesen Themen zeigen:

guter Arbeitgeber, gutes arbeitsklima, viele Möglichkeiten sich selbs einzu

Anonym in Interlaken, Schweiz, aktueller Mitarbeiter im Jan. 2021

Stärken

flexible Arbeitsplatz Gestaltung und hervorragendes Team

Verbesserungsmöglichkeiten

Corona nervt mich am meisten

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Antwort des Unternehmens
27/01/2021
Hotelmanager
Geschätzter Mitarbeitender, geschätzte Mitarbeitende Vielen Dank für die tolle Bewertung. Corona respektive die Umsetzung der verschiedenen Massnahmen sind auch für den Betrieb nicht einfach in diesen herausfordernden Zeiten – dank der grossen Flexibilität unserer Mitarbeitenden können wir die Arbeitsplätze erhalten und so auch abwechslungsreich gestalten. Durch diese stetige gemeinsame und gegenseitige Unterstützung der Teams hat sich auch ein gutes Teamwork entwickelt. Danke auch Ihnen persönlich, dass Sie einen wertvollen Teil dazu beitragen. Freundliche Grüsse Patrick Gerber, Hotelmanager

Good looking from outside

Mitarbeiter im Bereich Reinigung in Interlaken, Schweiz, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2020

Stärken

Everytime new ideas with unusual ...

Verbesserungsmöglichkeiten

Everything, working times, better treatment for mothers and so on

Über den Job

Cleaning around 15 big rooms per day (in main season even more), the hotel lobby and public toilets

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Antwort des Unternehmens
14/07/2020
Hotelmanager
Dear former colleague, Thank you for sharing your impression with us. We are wondering why you criticise the working times – as you wrote that you have been working in the cleaning (housekeeping) department the working hours are depending on the shift earliest starting is at 7 o’clock – latest shift end is 20 o’clock. That the working days are 7 per 7 in a hotel is also a standard. If we calculate a medium time of 30 minutes (which is also an industry standard) for a departing room the 15 rooms the needed time are 7.5 hours – usually our employee has 8.5 hours net working hours. Then is also to take in consideration that there is less time needed for the “restant” rooms and also that the porters assist with the changing of the bed linen and do also the vacuuming the 30 minutes are a fair timeline. So, there is the remaining time of 1 hour which is enough time to clean also the public area and the toilets. I think it is also necessary to add the information that there are always more staff working so it was not only you who need do to all the work alone. We respect all the legal guidelines for expectant mothers and I want to remember that the work has also been made easier and adapted according to the course of your health. We wish you all the best for your professional future and also for your small family. Kindest regards Patrick Gerber, Hotelmanager

Nette Kollegen 

Anonym in Interlaken, Schweiz, aktueller Mitarbeiter im März 2020

Stärken

Nette Arbeitskollegen und vielseitige Arbeit 

Verbesserungsmöglichkeiten

Mein Familienleben leidet sehr unter den vielen Überstunden.

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Antwort des Unternehmens
04/03/2020
Hotelmanager
Liebe Mitarbeiterin, liebe Mitarbeiter Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben. Wir sind sehr überrascht dass Sie bemängeln dass Sie zuviele Überstunden machen müssen, wir haben ja bekanntlich eine Arbeitszeiterfassung welche täglich erfasst ist und kontrollieren diese Arbeitszeiten regelmässig und können keine grossen, nicht zumutbaren Überstunden feststellen - selbst in der Sommer-Hochsaison liegen die Arbeitszeiten im Rahmen des L-GAVs. Auch möchten wir festhalten dass wir wöchentlich die beiden Ruhetage plus den Feiertag-Anspruch gewähren können. In diesen beiden Ruhetagen wie nach einem normalen Arbeitstag sollte auch ein ausreichendes und erfüllendes Privatleben möglich sein Selbstverständlich stehen wir jederzeit für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Wir freuen uns dass Sie die Arbeit in Ihrem Team schätzen und dass Ihnen die abwechslungsreiche Arbeit bei uns gefällt. Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung. Herzlicher Gruss Patrick Gerber, Hotelmanager

Teildienst ist nicht mehr Zeitgemäss 

Anonym in Interlaken, Schweiz, aktueller Mitarbeiter im Feb. 2020

Stärken

Man kann jederzeit neue Ideen einbringen, über die Umsetzung lässt sich streiten.

Verbesserungsmöglichkeiten

Privatleben und Beruf lassen sich mit Teildienst und Überstunden leider nicht gut vereinbaren.

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Antwort des Unternehmens
01/03/2020
Hotelmanager
Geschätzter Mitarbeiter, Vielen Dank für die Bewertung. Der Teildienst hat sicher auch seine Vorteile - dass die Koordination des Privatlebens etwas anspruchsvoller ist, ist bekannt. Wir als Dienstleistungsunternehmen können nicht verhindern dass Teildienste notwendig sind im Bereich der Küche und im Service. Gerne möchten wir festhalten dass wir im Vergleich zu Betrieben mit à la carte Restauration oft auch die Möglichkeit bieten können dass unsere Mitarbeiter im F&B im sogenannten Durchdienst arbeiten können wir das ganze Housekeeping & die Reception. Jeder darf bei uns Vorschläge zur Verbesserung einbringen, daher haben wir auch den sogenannten "Manager on Duty" welcher von allen Mitarbeitern gemacht wird um auch die anderen Abteilungen kennen zu lernen und dort auf allfällige Schwachstellen hinweisen kann. Einige Vorschläge sind nicht umgehend umzusetzen, die Punkte werden aber seriös analysiert. Freundliche Grüsse Patrick Gerber, Hotelmanager

Familiäres Umfeld mit Einfühlungsvermögen für jeden einzelnen Mitarbeiter 

Anonym in Interlaken, Schweiz, aktueller Mitarbeiter im Feb. 2020

Stärken

Familiäre Atmossphäre, es wird so gut wie es geht auf alle Wünsche und Bedürfnisse eingegangen, man darf sich in die Gestaltung des Betriebes miteinbringen, Aufgaben werden so aufgeteilt, dass jeder auch etwas machen kann, dass ihm Freude bereitet

Verbesserungsmöglichkeiten

oftmals wäre es besser nicht neue Ideen zu bringen, sondern an bestehenden verstärkt zu arbeiten

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Kochen nach Anleitung

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Interlaken, Schweiz, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Stärken

Man musste nicht nachdenken, selbst das Menü wird geschrieben.

Verbesserungsmöglichkeiten

Festlegung und Einhaltung von Standards. Kein Teildienst. Nicht täglich neue Projekte starten.

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Antwort des Unternehmens
01/03/2020
Hotelmanager
Lieber ehemaliger Mitarbeiter, Vielen Dank für die detaillierte Bewertung. Wir haben sehr genaue Standards in allen Abteilungen welche viele Punkte des täglichen Arbeitsleben und der Betriebsabläufe regeln – obwohl diese regelmässig von den Abteilungsverantwortlichen geschult werden liegt die Umsetzung und Einhaltung der Standards bei jedem einzelnen Mitarbeiter. Die Arbeit im Teildienst für die Küchenmannschaft ist in einem Dienstleistungsbetrieb leider unumgänglich, gerne möchten wir aber betonen dass wir im Gegensatz zu Betrieben mit à la carte Küche auch oft sogenannte Durchdienste planen können. Wir schreiben einen Menuplan welcher idealerweise für alle Gäste (Seminargäste, Abendessen für Gruppen sowie unseren Mahlzeitendienst) einheitlich ist da wir bei der Menuplanung stark lokale und vor allem saisonale Produkte verwenden um somit unter anderem auch dem Foodwaste entgegenzuwirken. Freundliche Grüsse aus dem Hotel für Erwachsene in Interlaken Patrick Gerber, Hotelmanager

cool & stylish hotel - and only guests older than 16 years (kids-free)

Anonym in Schweiz, aktueller Mitarbeiter im Feb. 2020

Stärken

Cool & stylish hotel - quiet working atmosphere because it is a hotel only for guests from 16 years or older ;-))

Verbesserungsmöglichkeiten

internal trainings should be made more often & with final "tests" to check if the skills and topic can be applied.

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Antwort des Unternehmens
01/03/2020
Hotelmanager
Dear colleague Thank you for the great review of the Carlton-Europe as an employer! As you know we have already introduced the test for our collaborators to check if they did correctly understand all the points which we daily train. We are happy to hear that you enjoy the style of our hotel and that you like our strategic direction as an adult hotel. We are happy that you are a part of our team! Best regards Patrick Gerber, Hotelmanager

Danke für die tolle Chance bei Euch und eine sehr interessante Zeit

Mitarbeiter im Bereich IT in Interlaken, Schweiz, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Stärken

Hohes Mass an Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten. Sehr wertschätzender Umgang mit den Mitarbeitern.

Verbesserungsmöglichkeiten

Da es ein Saisonbetrieb ist fällt punktuell sehr viel Arbeit an. In der Nebensaison dafür eher ruhig und Zeit die Überstunden wieder abzubauen. Sagt doch mal den Gästen sie sollen sich besser verteilen ;-)

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Antwort des Unternehmens
01/03/2020
Hotelmanager
Lieber ehemalige/r Kollege/Kollegin Ein grosses Dankeschön für das schöne Feedback – wir freuen uns dass Sie das Carlton-Europe positiv in Erinnerung halten. Den Gästen können wir leider nicht sagen wann Sie buchen sollen – wir versuchen aber unterschiedliche Märkte anzusprechen, so dass wir nicht nur Gäste aus einer bestimmten Region haben. So können wir (wirtschaftliche) Krisen in einzelnen Regionen umgehen, aber es ist auch viel angenehmer bei uns im Hotel zu arbeiten da wir sehr grossen Wert auf einen gesunden Mix von verschiedenen Nationalitäten legen. Trotz der Saisonalität in unserer Region bieten wir grundsätzlich Jahresstellen an – in der ruhigeren Zeit kümmert sich das Team um Arbeiten welche während der Hochsaison eher weniger erledigt werden können und selbstverständlich nutzen wir die ruhige Zeit auch um unser Hotel ständig zu erneuern und die Zimmer zu renovieren damit der Mitarbeiter stolz auf seinen Arbeitsplatz sein darf. Herzlicher Gruss und für unsere geschätzten ehemaligen Mitarbeiter gibt es bald das grosse Jubiläumsfest! Patrick Gerber, Hotelmanager

Einmal und nie wieder!

Mitarbeiter im Bereich Management in Interlaken, Schweiz, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Stärken

Langeweile herrscht rund um das Jahr überhaupt nicht.

Verbesserungsmöglichkeiten

Die Work-Life-Balance stimmt überhaupt nicht. Versprechungen die gemacht werden sollten auch eingehalten werden.

Über den Job

Arbeiten rund um die Uhr und kein Ende in Sicht.

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Antwort des Unternehmens
01/03/2020
Hotelmanager
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege Danke für die Bewertung – es erstaunt uns doch sehr zu hören dass keine Work-Life-Balance vorhanden ist. Auch in der hektischen Hochsaison erhält jeder Mitarbeitende 2 Ruhetage pro Woche, auch die Überstunden müssen dank vordefinierten Diensten eher selten geleistet werden damit eben gerade die notwenige Erholung sichergestellt ist. Uns ist auch kein ehemaliger Mitarbeiter bekannt welcher „rund um die Uhr“ arbeiten musste – wir führen eine detaillierte Arbeitsstundenkontrolle und auch anhand von dieser werden Sie Ihre Aussage nicht belegen können. Gerne stehen wir Ihnen auch nach Stellenaustritt für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Wir freuen uns zu hören dass Sie die Arbeit trotz Ihrem eher negativen Eindruck interessant fanden. Alles Gute für die berufliche wie private Zukunft. Freundlicher Gruss Patrick Gerber, Hotelmanager