Mein Name ist Jasmin und ich bin aktuell die Human Resources Managerin im Mercure Zürich City. Als noch anwesende HR-Managerin kann ich bestätigen: Wer Freude an vielseitigen Aufgaben, Teamarbeit und persönlicher Weiterentwicklung hat, wird sich bei uns wohlfühlen. Nun suche ich meine Nachfolge – eine engagierte Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Professionalität unser HR-Team bereichert.
Du bist eigenverantwortlich (aber in Abstimmung mit dem Head Office der The Chocolate on the Pillow Group) für das gesamte Personalwesen zuständig. Dies macht die Position sehr abwechslungsreich und schafft die ideale Voraussetzung für dein persönliches Wachstum.
Als Ansprechpartner:in berätst, begleitest und betreust du die Linienvorgesetzten, Mitarbeitenden und Lernenden (insgesamt rund 40 Personen) in allen personellen und arbeitsrechtlichen Belangen während des gesamten Work Life-Zyklus – von Eintritt bis Austritt
Die stetige Optimierung sämtlicher Prozesse im gesamten Work Life-Zyklus sowie die Übernahme diverser HR-Projekte gehören zu deinen Aufgaben
Für den gesamten Rekrutierungsprozess übernimmst du die Verantwortung und führst gemeinsam mit den jeweiligen Linienvorgesetzten die Bewerbungsgespräche
Die eigenverantwortliche Abwicklung der gesamten Personaladministration von A bis Z liegt in deinem Verantwortungsbereich
In Mirus 4.0 bearbeitest du die Lohnadministration, rechnest alle Versicherungen und Steuern ab und erstellst Monats- sowie Jahresabschlussrechnungen in Zusammenarbeit mit einem externen Treuhänder
Auch die Koordination und Betreuung der Ausbildung von zwei Lernenden (Hotel-Kommunikationsfachfrauen EFZ) fällt in deinen Aufgabenbereich
Bedarfsermittlung, Planung und Durchführung von internen und externen Schulungen werden von dir organisiert und begleitet
Zu deinem Alltag gehören zudem diverse organisatorische und administrative Tätigkeiten wie die Planung und Organisation von Mitarbeiterevents, Feedback- und Jahresendgesprächen sowie die Auswahl von Mitarbeitergeschenken
Die Erstellung, Überwachung und Auswertung von Personalbudgets, Reports, Statistiken und Kennzahlen runden dein vielseitiges Aufgabengebiet ab
Zusätzlich übernimmst du Manager-on-Duty-Dienste an Wochenenden und Feiertagen
Du bringst mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit, zum Beispiel als HR-Manager:in oder HR-Generalist:in – idealerweise in der Hotellerie
Eine Weiterbildung mit eidg. HR-Fachausweis hast du erfolgreich abgeschlossen
Allgemeine Berufserfahrung in der Hotellerie gehört zu deinem Werdegang
Besonders wichtig ist deine Freude am Umgang mit Menschen!
Organisationstalent, hohe Sozial- und Selbstkompetenz zeichnen dich aus
Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab