Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir sofort oder nach Vereinbarung
Sales & Marketing Assistant/ Junior Manager (m/w/d) – in Jahresstelle (Remote möglich)
– Erarbeiten und Umsetzen von Sales & Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit der Direktion und externen Partnern
– Akquisition von Neukunden (Leisure und MICE) in der Schweiz und im nahen Ausland (Sales Calls, Kundenbesuche, Messen und Events),
– Aufbau von Leads, Pre- und After-Sales-Aktivitäten
– Betreuung bestehender Kunden, Partizipation an Kunden-, Partner-Events und FAM-Trips
– Aktive und selbstständige Kunden- und Netzwerkpflege
– Entwicklung von Verkaufsstrategien und deren Umsetzung im Markt
– Planen und Pflegen von Inhalten auf digitalen Kanälen (Bild, Text, Video) mit Fokus auf die Homepage und Social Media (bspw. LinkedIn)
– Betreuung der Webseiten mit starkem Fokus auf Kundenorientierung
– Designaufgaben für Broschüren, Flyer, Aushänge entsprechend CI / CD
– Kommunikation mit unserer Digital- und Marketingagentur sowie externen Partnern
– Mitgestalten und Weiterentwicklung der Digitalisierung im Hotel
– Pflege der Gästebewertungsportale
– Aus- und/oder Weiterbildung sowie Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Hotellerie
– Gute Kenntnisse der Social Media Landschaft, Trends und zugehörige Tools. Kenntnisse Canva oder INDD, Content Management Systemen (Typo 3) und Web Analytics Tools Freude am kreativen Texten, Storytelling, Gestalten und Wirken auf den verschiedenen Kanälen
– Analytisches und konzeptionelles Denken mit hohem Qualitätsanspruch
– Begeisterungsfähigkeit
– Selbständige, vertrauenswürdige und kommunikative Persönlichkeit mit grosser Kundenorientierung
– Kenntnisse über die MICE-Märkte Schweiz und nahes Ausland
– Ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln
– Exakte, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise
– Sprachen: Deutsch, Englisch, idealerweise sehr gute schriftliche und mündliche Kenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
– TeamplayerIn und eigenverantwortliches Handeln
– Einen Arbeitsplatz in einer Region mit hohem Freizeitwert und guter Lebensqualität
– Weiterbildungsmöglichkeit
– Unterkunft und Verpflegung
– Diverse Mitarbeitervergünstigungen wie beispielsweise Hotelübernachtungen
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen an jobs@saratz.ch. Bei Fragen oder weiteren Informationen steht Dir unser HR-Team unter Tel. 081 839 46 00 gerne zur Verfügung.
Das traditionsreiche 4-Sterne Hotel Saratz in Pontresina ist elegant, aber familiär, modern und doch charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Wir sind das Gate zu einem Erlebnis mit hohem Naturbezug. Das Saratz ist mitten in der Natur. Grand Nature Saratz, das sind offene Räume, in denen Menschen (nicht nur Gäste) mit der Natur und anderen Menschen in Beziehung treten können.
92 Zimmer (Junior Suiten, Familien- und Doppelzimmer), ein Jugendstilrestaurant sowie ein Fondue- und Raclettestübli, eine Hotelbar, die Pitschna Scena mit Rezepten aus Italien und Graubünden, Hallenbad, Sarazenenbad mit Hamam, beheizter Aussenpool mit Snack-Café und Grill, Spielparadies und 35’000 m2 herrliche Parklandschaft bieten unse-ren Gästen das Wesentliche im Überfluss. Das Hotel Saratz ist auch ein perfekter Ort für Hochzeiten, Familienfeste und Business-Events. Dank der engen Kooperation mit dem Kultur- und Kongresszentrum Rondo in Pontresina sind auch grösserer Events möglich und werden nach dem Motto «alles aus einer Hand» vom Hotel organisiert.