Hier könntest du Jobvorschläge sehen.

Möglichen externen Inhalt anzeigen

Sollten wir passende Jobvorschläge für dich haben, werden diese hier angezeigt. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Human Resources Administrator (m/w) ab Januar 2026

WengenVollzeit20.11.2025

Einleitung

Das Grand Hotel Belvédère in Wengen, einem autofreien Dorf in den Schweizer Alpen, das ausschließlich mit der Zahnradbahn erreichbar ist, scheint die Zeit zwischen den majestätischen Schweizer Gipfeln stillstehen zu lassen. Ob Sommer oder Winter – dieses 5-Sterne-Hotel lädt seine Gäste dazu ein, inmitten der Natur einzutauchen, Tradition zu erleben und höchsten Komfort zu genießen. Die Zimmer und Suiten verbinden alpinen Charme mit moderner Eleganz, während das von Onsen inspirierte Spa ganz der Kunst der Entspannung gewidmet ist.

Für kulinarische Genüsse sorgen die Aromen der Alpen in der Brasserie Belvédère, dem Restaurant Waldrand sowie in der Belvi Salon- und Bergwald-Bar.

Das 5-Sterne Grand Hotel Belvédère verfügt über 90 Zimmer und Suiten, eine Brasserie, ein Restaurant, eine Bar, eine Lounge-Bar, eine Terrasse mit durchgehendem Service am Nachmittag, ein Susanne Kaufmann Spa, einen Fitnessraum, ein beheiztes Innen- und Außenschwimmbad sowie einen privaten Wald.

Das bist du....

Kernaufgaben:

  • Operative HR-Betreuung im gesamten Employee-Life-Cycle
    • Stellenausschreibung, Koordination und Rekrutierung der neuen Mitarbeitenden inkl. Verwaltung der Personalhäuser und Wohnungen
    • Einstellung, Onboarding, Beurteilung und Entwicklung und Exit
  • HR-Administration:
    • Administrative HR-Belange (Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Vereinbarungen, Bestätigungen etc.)
    • Bewirtschaftung & Kontrolle der Zeiterfassung, Favur und Mirus
    • Verwaltung der Ein- und Austritte sowie der Personaldossiers

Das bringst du mit:

  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse von Vorteil auch mit Mirus
  • Diskret, loyal, zuverlässig, zugänglich, aufgeschlossen sowie fair
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR in der Hotellerie
  • HR Weiterbildung oder 2-3 Jahre Praxiserfahrung

Das ist deine Leidenschaft....

  • Weiterentwicklung in einem motivierten Team

  • Erfahrungen teilen und Kolleg:innen unterstützen

  • Ideen austauschen und gemeinsam umsetzen

  • Offen auf andere zugehen und spontan handeln

  • Freude und Erfolge im Team miteinander teilen

Das bieten wir....

  • Eigenverantwortliche Aufgaben mit kreativem Freiraum

  • Ein langfristiges Arbeitsverhältnis

  • Unterkunft und Verpflegung auf Wunsch

  • Teil eines Hoteleröffnungs-Erlebnisses sein

  • Vergütung entsprechend der Qualifikation

  • Mitglied eines dynamischen Teams sein

  • Ideen einbringen und die Hotelbranche neu definieren

  • Gemeinsame Leidenschaften leben und sich gegenseitig inspirieren

  • Mitarbeiterrabatte in allen Beaumier Hotels

Kontakt

HR Team

recruitment.grandhotelbelvedere@beaumier.ch

 

GRAND HOTEL BELVEDERE

Galliweidli 1440 E

3823 Wengen - Schweiz

 

www.beaumier.com


Beaumier

"To move, to breathe, to fly, to float,
To gain all while you give,
To roam the roads of lands remote,

To travel is to live. "

Hier könntest du Jobvorschläge sehen.

Möglichen externen Inhalt anzeigen

Sollten wir passende Jobvorschläge für dich haben, werden diese hier angezeigt. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Passende Jobs per Mail:


Wir dürfen dir auch E-Mails über ähnliche Dienste sowie Marktforschungen senden. Du kannst dich jederzeit abmelden.

Es gelten unsere Nutzungsbedingungen. Lies hier unsere Datenschutzerklärung.