Mandarin Oriental Palace, Luzern sucht eine:n Director of Catering & Events, um unser Sales & Marketing Team zu verstärken.
Sind Sie ein Meister Ihres Fachs? Arbeiten Sie gerne in einem Team, das gemeinsam Erfolge feiert, dabei Integrität und Respekt zeigt und verantwortungsvoll handelt? Leben Sie eine Wachstumsmentalität? Wir laden Sie ein, ein Fan des Außergewöhnlichen zu werden.
Mandarin Oriental ist der preisgekrönte Eigentümer und Betreiber einiger der luxuriösesten Hotels, Resorts und Residenzen an erstklassigen Destinationen weltweit und verfügt über eine starke Entwicklungspipeline. Die Gruppe ist zunehmend dafür bekannt, einige der begehrtesten Immobilien der Welt zu schaffen, und bietet legendären Service, der von asiatischem Erbe inspiriert ist, während sie gleichzeitig modernste Luxus-Erlebnisse repräsentiert.
Das Mandarin Oriental Palace, Luzern ist ein ikonisches Belle-Époque-Wahrzeichen und bietet ein luxuriöses Erlebnis der Spitzenklasse. Es umfasst 136 Zimmer und Suiten, drei Restaurants, eine Bar sowie verschiedene Tagungseinrichtungen, ein Spa und einen Fitnessraum.
Als Director of Catering & Events sind Sie für die folgenden Aufgaben verantwortlich:
Entwicklung und Umsetzung von Preisstrukturen und Strategien im Bereich Catering und Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Director of Marketing & Commerce sowie dem Director of Groups & Events.
Analyse und Überprüfung von Marktveränderungen sowie Umsetzung entsprechender Programme mit dem Sales-Team, um auf diese Veränderungen zu reagieren.
Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu wichtigen Reiseveranstaltern, Hochzeitsplanern, Event-Agenturen, Firmenkunden sowie Meinungsführern der MICE-Branche; enge Zusammenarbeit mit allen wichtigen Entscheidungsträgern.
Umsatzmaximierung durch proaktive Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Social Events, Hochzeiten und Corporate Events.
Enge Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsbüros zur Erreichung der festgelegten Ziele.
Analyse und Bewertung der Kundenentwicklung gemeinsam mit den Sales Managern sowie Umsetzung von Vertriebsmassnahmen.
Teilnahme an ausgewählten Messen und Workshops.
Laufende Beobachtung aller Projektentwicklungen in der Stadt, um potenzielle Geschäftsgelegenheiten frühzeitig zu identifizieren und zu sichern.
Als Director of Catering & Events erwarten wir von Ihnen:
Mindestens 3–5 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Luxushotels
Nachweisbare Erfahrung in der Betreuung eines MICE-Portfolios oder eines regionalen Vertriebsportfolios ist von grossem Vorteil
Effektives Zeitmanagement sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Ausdrucksstärke, Offenheit und Teamfähigkeit
Hohes Qualitätsbewusstsein und Gespür für Trends
Ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit der Fähigkeit, Finanzberichte, Verkaufszahlen und Marktdaten zu analysieren
Flexibilität und Belastbarkeit, die Position beinhaltet auch Geschäftsreisen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Unser Engagement für Sie:
Wir sind Fans. Sind Sie es auch?
Yasmin Vural
Director of People & Culture