Willkommen im Grandhotel Giessbach – Ein Ort, der verzaubert
Eingebettet in einem Naturpark, mit dem majestätischen Wasserfall und atemberaubendem Blick auf den Brienzersee, steht das Grandhotel Giessbach für gelebte Gastfreundschaft und ein zukunftsweisendes, nachhaltiges Arbeitsumfeld. Hier haben Sie täglich die Chance, die Philosophie unseres Hauses zu verkörpern und gemeinsam im Team Aussergewöhnliches zu erreichen.
Mit rund 100 engagierten Mitarbeitenden sorgen wir in der Hochsaison für das Wohl unserer Gäste in 75 charmanten Zimmern, zwei erstklassigen Restaurants (1 Restaurant mit 14 Gault Millau Punkte) mit 140 und 40 Sitzplätzen, einem Terrassenrestaurant mit 150 Sitzplätzen, einem prächtigen Belle Epoque Saal für bis zu 170 Personen, zwei Seminarräumen und einer eleganten Bar.
Unsere Gäste kommen vorwiegend aus der Schweiz, doch auch internationale Reisende finden bei uns ihr Zuhause auf Zeit.
Wertschätzung für Mensch, Tier und Natur prägt unser Handeln. Leidenschaft und Begeisterung treiben uns an, während die Produkte aus unserem eigenen Garten unsere kreative Inspiration sind.
Giessbach ist ein Kraftort mit positiver Energie, einem offenen Arbeitsklima und einer transparenten Unternehmenskultur – ein Ort, der begeistert und zum Verweilen einlädt.
Erleben Sie die Magie von Giessbach – täglich.
Wir freuen uns Sie als
Chef de Service Parkrestaurant (m/w/d)
100% befristet ab 15. April 2026 bis 18. Oktober oder nach Vereinbarung begrüssen zu dürfen!
Sie spielen eine zentrale Rolle für das gastronomische Erlebnis unserer Gäste und koordinieren gemeinsam mit Ihrer Kolleg:in als Gastgeber:in den reibungslosen Serviceablauf im gehobenen Parkrestaurant „Les Cascades“, auf der Kehrli Terrasse und gelegentlich im Frühstücksservice. Sie behalten auch in Zeiten hohen Gästeaufkommens einen kühlen Kopf und tragen unsere Philosophie, sowie unsere emphatische Führungskultur mit Begeisterung. Dabei schätzen Sie die Arbeit auf unserer lebendigen Terrasse genauso wie den stilvollen Abendservice. Herzlich, zuvorkommend, proaktiv – Sie besitzen die Fähigkeit, 100 Gedecke pro Service zu bewältigen.
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen mitunter:
Verwaltung von Reservierungen und Tischzuweisungen
Gewährleistung der Kommunikation zwischen Küche und Service
Führen des Serviceteams von ca. 8 Mitarbeitenden mit Rückhalt der Leitung Food & Beverage
Unterstützung bzw. Übernahme von Banketten
Eigenständige und professionelle Behandlung von Gästeanfragen, Sonderwünschen und Feedbacks
Mit Ihrem Blick für das Grosse Ganze schätzen Sie Teamwork genau wie wir und unterstützen Ihre Kolleg:innen mit hoher Motivation. Als Teil unseres Teams bringen Sie sich mit Ihren zusätzlichen Fähigkeiten in weiteren Aufgaben leidenschaftlich ein.
Restaurantfachfrau/-fachmann EFZ oder mehrjährige Berufserfahrung im gehobenen Service
Erste Führungserfahrung in ähnlichen Positionen oder grosse Motivation zur beruflichen Weiterentwicklung
Moderne Führungspersönlichkeit mit klarer und empathischer Führungsphilosophie und gelebten «Hands-on»-Mentalität
Ausgeprägte Weinkenntnisse
Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und weitere Sprachen von Vorteil
Aufgestellte Persönlichkeit mit Leidenschaft für den Beruf mit all seinen Facetten
Unser erfahrenes Mitarbeiterteam ist der Kern unseres Erfolgs. Ein respektvolles Miteinander,
Anerkennung und Wertschätzung prägen den Zusammenhalt unserer Giessbach-Familie.
Als Mitarbeiter:in profitieren Sie unter anderem von folgenden Benefits:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung.