Hier könntest du Jobvorschläge sehen.

Möglichen externen Inhalt anzeigen

Sollten wir passende Jobvorschläge für dich haben, werden diese hier angezeigt. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Head of Event Operations & Hospitality (100%)

SchlierenVollzeit17.04.2025

Du bist Gastgeber:in mit Leib und Seele? Und du liebst es, Events zum Strahlen zu bringen? Dann suchen wir genau dich!

JED Events ist eine der führenden Eventlocations der Schweiz – und gleichzeitig so viel mehr: eine Bühne für emotionale Erlebnisse, ein Ort voller Energie, Leidenschaft und Genuss. In unserer ehemaligen NZZ-Druckerei in Schlieren sowie mit unseren Gastronomiekonzepten Eve’s Kitchen und Mate Catering schaffen wir unvergessliche Momente.

Damit alles vor und hinter den Kulissen reibungslos läuft, suchen wir eine starke Persönlichkeit mit Gastro-Gen, die Verantwortung übernimmt – mit Übersicht, Herz und einem kompromisslosen Qualitätsanspruch.

Dein neuer Job in drei Worten? Organisation. Gastfreundschaft. Verantwortung.

Als Head of Event Operations & Hospitality bist du das Rückgrat unseres Tagesgeschäfts – bei Events mit bis zu 800 Gästen genauso wie im À-la-carte-Betrieb oder beim exklusiven Boutique Catering. Du sorgst dafür, dass unsere operativen Abläufe perfekt aufeinander abgestimmt sind, führst unser Service- und Logistikteam und bist Bindeglied zwischen Küche, Technik, Sales und Geschäftsleitung.

Du bist kein Schreibtischmensch, sondern am liebsten mitten im Geschehen – bei Auf- und Abbau, beim Briefing deines Teams oder beim finalen Check vor Gästebeginn. Immer mit dem Blick fürs Ganze – und fürs Detail.

 

Werde Teil unseres Gastgeber-Herzens:

Head of Event Operations & Hospitality (100%)

 

Das bringst du mit – no compromises:

  • Zwingend: Gastronomische Ausbildung (EFZ oder Hotelfachschule) – ein absolutes Muss
  • Zwingend: Mehrjährige Führungserfahrung im Bankett-, Event- oder Cateringbereich. Gern auf 4-5* Niveau.
  • Starke Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autorität & Empathie – im Kopf, im Herz und notfalls auch mit einer ehrlichen Ansage
  • Unternehmerisches Denken, hohes Qualitätsbewusstsein und Macher:innen-Mentalität – jemand, der denkt wie eine Unternehmer:in, aber fühlt wie eine Gastgeber:in
  • Erfahrung im Bereich Budgetierung, Forecast und Controlling
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

 

Das ist dein Alltag – so vielseitig wie du selbst:

  • Du führst das gesamte operative Tagesgeschäft mit Charme, Klarheit & Courage
  • Du trägst die Gesamtverantwortung für die Umsetzung aller Events und Gastronomie-Formate (20–840 Gäste)
  • Führung der Bereichsleitungen: Event- & Bankettmanagement, Chef de Service, Leitung Set-up & Eventlogistik
  • Gastgeber:in mit Stil bei Events von 20 bis 840 Personen
  • Entwicklung von Prozessen, Standards, Menschen & Formaten – im Flow, nicht im Excel-Wahn
  • Sicherstellung von Budgetsicherheit, Gästezufriedenheit und nachhaltiger Teamentwicklung
  • Repräsentation unserer Marke gegenüber Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit
  • Strategische Mitwirkung an Eigenformaten und Zusammenarbeit mit Marketing & Sales

Und wenn 250 Gäste auf den Apéro warten: Ärmel hochkrempeln und mitmachen.

 

Das erwartet dich bei uns:

  • Eine Schlüsselrolle mit Perspektive auf Einsitz in unserer Geschäftsleitung
  • Viel Gestaltungsfreiheit und flachen Hierarchien
  • Ein Arbeitsplatz mit Seele: 2’500 m² Eventfläche, fünf Locations, szeniges Restaurant & Boutique-Catering
  • Top-Arbeitsort direkt am Bahnhof Schlieren – oder mit Parkplatz, falls dir das Auto lieber ist
  • Ein Team, das auch bei 40° in der Küche oder 40 Seiten im Eventdossier nicht den Humor verliert
  • Täglich frisch gekochtes Teamessen & der beste Kaffee der Stadt – bei uns kein Benefit, sondern Kult
  • Hochkarätige Events & spannende Gastronomieprojekte, auf die du stolz sein wirst

 Und alles, ausser gewöhnlich für die Branche:

  • Praktisch keine Wochenendeinsätze – wenn, dann sind sie die Ausnahme und nicht die Regel
  • Garantiert ruhige Ferienzeiten und Betriebsferien
  • 1x im Jahr Action in Davos (ja, am WEF – no joke!)

 

Und jetzt du!

Wenn du findest, das klingt nach einem echten Match – dann bewirb dich bitte schnell. Am besten mit CV und ein paar ehrlichen Zeilen an: administration@jed-events.ch

Und wenn’s passt, dann wird’s verdammt gut.

JED Events
Zürcherstrasse 39E
8952Schlieren

Hier ist eigentlich ein Video zu sehen.

Externen Inhalt anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

JED Events

We want YOU!

Wir sind ein junges, dynamisches und verrücktes Unternehmen, das die Gastronomie und das Gastgebertum in vollen Zügen lebt und liebt. Kommunikation auf Augenhöhe, Ehrlichkeit und gemeinsames Anpacken, gehören bei uns zum guten Ton. Wenn du es liebst, Momente zu schaffen, die in Erinnerungen bleiben, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten dir neben einem modernen Arbeitsplatz ganz in der Nähe des Bahnhofs Schlieren viel Raum für Eigeninitiative. Leckerer Kaffee und tägliche gemeinsame Mittagessen in unserem Restaurant sind bei uns Standard. Du fühlst dich angesprochen? Nix wie los! Lass uns auf einen Kaffee bei uns treffen und erzähl uns deine Geschichte – wir sind gespannt.

Hier könntest du Jobvorschläge sehen.

Möglichen externen Inhalt anzeigen

Sollten wir passende Jobvorschläge für dich haben, werden diese hier angezeigt. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Passende Jobs per Mail:


Wir dürfen dir auch E-Mails über ähnliche Dienste sowie Marktforschungen senden. Du kannst dich jederzeit abmelden.

Es gelten unsere Nutzungsbedingungen. Lies hier unsere Datenschutzerklärung.