Hier könntest du Jobvorschläge sehen.

Möglichen externen Inhalt anzeigen

Sollten wir passende Jobvorschläge für dich haben, werden diese hier angezeigt. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Manager:in Personalpool Gastronomie (80-100%)

ZürichTeilzeit29.04.2025

Wir sind ein Gastrounternehmen mit Sitz in Zürich. Unsere Restaurantprojekte entstehen seit 25 Jahren mit Hingabe zur Kochkultur und werden geprägt durch Nachhaltigkeit im Alltag und einem respektvollen Umgang mit der Natur. Dazu nutzen wir auch die Kompetenz unserer Partner:innen und Forschungseinrichtungen. In der Kommunikation bewegen wir uns stets auf Augenhöhe mit den Werten einer modernen und aufgeschlossenen Gesellschaft.


Deine Mission bei uns

Wir sind eine innovative und lebendige Gastrogruppe mit vielfältigen Konzepten und über 300 engagierten Mitarbeiter:innen. Zu unseren Partnerbetrieben zählen: LILY'S, Ristorante Italia, Restaurant Markthalle, Tschingg, Pasta Mercato, Bistro LOI und Bridge Zürich. Für kurz- und langfristige Ausfälle haben wir einen internen Mitarbeitenden-Pool geschaffen – und hier kommst du ins Spiel! Als Pool Manager:in spielst du eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung unserer operativen Einsatzfähigkeit. Du bist die zentrale Anlaufstelle, koordinierst eigenverantwortlich die Einsätze, übernimmst administrative Aufgaben und packst auch selbst mit an, wenn es darauf ankommt. Mit deinem Verständnis für unsere Betriebe und deren Dynamiken leistest du einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg.  

 

Deine Aufgaben:

  • Einsatzkoordination & Administration: Du koordinierst und disponierst eigenverantwortlich die Einsätze der Pool-Mitarbeiter:innen, um Personalengpässe in unseren Betrieben abzudecken. Du bist die zentrale Anlaufstelle für die Betriebe bei Personalbedarf und für die Pool-Mitarbeiter:innen bei Fragen. Administrative Aufgaben rund um den Pool (z. B. Zeiterfassungskontrolle, Planung, Reporting) gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich.  
  • Operative Unterstützung: Du springst aktiv in den Betrieben ein, wenn Not am Mann oder an der Frau ist (bis zu 50% deiner Zeit), und gewinnst so ein tiefes Verständnis für die Abläufe vor Ort. Du spürst, wo es klemmt, und weisst, wo dein Einsatz den grössten Unterschied macht.  
  • Rekrutierung & Pool-Management: Du verantwortest den Rekrutierungsprozess für neue Pool-Mitarbeiter:innen – von der Planung über Interviews bis zur Koordination von Probearbeitstagen. Du arbeitest aktiv bei HR-Prozessen mit (z.B. Vertragserstellung) und entwickelst den internen Pool stetig weiter.  

 

Was du mit an den Tisch bringst

  • Abgeschlossene Ausbildung im Service oder in der Küche.
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der klassischen Gastronomie.  
  • Ein ausgeprägtes Organisationstalent – du behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick.  
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, selbstständig und lösungsorientiert.  
  • Du hast ein gutes Verständnis für gastronomische Abläufe und Herausforderungen.
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft, dich in gängige Planungstools einzuarbeiten, bringst du mit. Kenntnisse von Mirus sind von Vorteil.  
  • Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit zeichnen dich aus.  
  • Flexibilität ist kein Fremdwort für dich – du packst gerne mit an (Hands-on-Mentalität).

 

Was wir dir bieten

  • Eine Schlüsselrolle in einer dynamischen und wachsenden Gastrogruppe.  
  • Die Möglichkeit, den internen Mitarbeiter-Pool aktiv zu gestalten und weiterzuentwickeln.  
  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung.  
  • Einen zentralen Arbeitsort in der Nähe der Markthalle Viadukt.  
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich nach dem Bedarf der Betriebe richten und deine Anpassungsfähigkeit erfordern.

Kontakt

Fühlst Du dich von unserem Konzept angesprochen und bist für deine nächste Herausforderung?

Dann sende uns jetzt deine Bewerbung. Wir freuen uns darauf, dich kennenlernen zu dürfen.

Tschingg
Oberdorfstrasse 2
8001 Zürich
Herr Samuel Rao
Stv. Geschäftsleitung

tschingg.eu/

Tschingg

Der Tschingg mit seinen frischen, selbstgemachten Speisen und Getränken ist eine gelungene Verbindung des stop-and-go Trends und der schmackhaften, naturbelassenen Küche Italiens – für Menschen, die unterwegs essen, aber nicht auf gesunde, flexible und ausgewogene Ernährung verzichten. Und weil man nur dort gut isst, wo man sich wohlfühlt, wird man in unseren Restaurants mit Herzlichkeit, Wärme und Gastfreundschaft empfangen.

Hier könntest du Jobvorschläge sehen.

Möglichen externen Inhalt anzeigen

Sollten wir passende Jobvorschläge für dich haben, werden diese hier angezeigt. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Passende Jobs per Mail:


Wir dürfen dir auch E-Mails über ähnliche Dienste sowie Marktforschungen senden. Du kannst dich jederzeit abmelden.

Es gelten unsere Nutzungsbedingungen. Lies hier unsere Datenschutzerklärung.