Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne – eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben.
Drei exklusive Hotels, das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa (5* Superior) mit den beiden Übernachtungsmöglichkeiten The Contemporary und The Heritage, das Waldhotel by Bürgenstock (5* Superior) und die Taverne 1879 (3*) stehen den Gästen zur Verfügung. Jedes dieser Häuser versteht es, eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren. Zehn Restaurants, Bars & Lounges sind das Schaufenster für kulinarische Exzellenz; im preisgekrönten Alpine Spa und Waldhotel Spa finden Gäste die ultimative Entspannung. Das Bürgenstock Resort ist nicht nur eine Traumdestination für Reisende aus aller Welt, sondern auch ein Arbeitsplatz mit hervorragender Unternehmenskultur.
Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2025. Zwei Auszeichnungen, die das gesamte Team mit Stolz erfüllt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Oktober oder nach Vereinbarung eine/n:
Lakeview Lounge and Room Service Manager 100% (w/m/i)
Im stilvollen Ambiente des
Lakeview Bar & Cigar Lounge verbinden sich exzellente Küche, herzlicher Service und die spektakuläre Aussicht auf den Vierwaldstättersee zu einem ganzheitlichen Genusserlebnis. Als
Lakeview Lounge and Room Service Manager in der operativen Leitung, stellen höchste Qualitätsstandards sicher und fördern die Weiterentwicklung des Teams.
In dieser gastorientierten Position sind Sie verantwortlich für:
- Führung und Weiterentwicklung der Outlets Lakeview Bar & Cigar Lounge, sowie Room Service Bürgenstock Hotel und Palace Hotel.
- Koordination und Sicherstellung der täglichen Abläufe und Aktivitäten in Übereinstimmung mit dem Food & Beverage-Qualitätsstandards des Unternehmens und den Richtlinien, Verfahren und Zielen des Resorts.
- Festlegen und Erreichen von kurz- und langfristigen Zielen der Abteilung sowie die Sicherstellung von F&B-, Qualitäts-, Hygiene- und LQA Standards sowie der Mitarbeitersicherheit.
- die Führung und Entwicklung des Mitarbeiter-Teams durch Dienstplanerstellung mit Mirus 3.0 und dem Durchführen von internen Schulungen.
- Rekrutierung, Führung und Weiterentwicklung eines gut ausgebildeten und motivierten Teams, welches in der Lage ist, die Standards der Bürgenstock Hotels AG zu erfüllen und nach aussen zu tragen.
- Sicherstellen der Manager / Supervisor Präsenz in allen Bereichen und das Gewährleisten der Qualität des Gästeerlebnisses.
- P&L Verantwortung, Einhaltung der Budgets, Erstellung der Forecasts, Sicherstellung der korrekten Inventur der Outlets, Supervision der Inventuren.
- Analyse, Auswertung und Massnahmenplanung der Food & Beverage Sales.
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Service Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie oder über einen Hotelfachschulabschluss. Sie greifen auf eine mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position zurück, in der Sie von Vorteil auch mit dem Kassenprogramm Micros Simphony gearbeitet haben. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Ihr freundliches und gewinnendes Auftreten wird durch eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise ergänzt. Sie sind aufmerksam, verkaufsorientiert, flexibel, belastbar. Den damit verbundenen Mehraufwand nehmen Sie genauso in Kauf, wie die unregelmäßigen Arbeitszeiten mit Einsätzen am Abend und am Wochenende. Sie behalten auch in Stresssituationen den Überblick und mit Ihrem Team machen Sie jeden Anlass zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem tollen Team und mit vielen Benefits, wie das Personalhaus mit Fitnessstudio, TV-Lounge, Billardraum und Bibliothek. Sie erhalten Ermässigungen in den Restaurants, im Hotel für Übernachtung für Sie und Ihre Familie und Freunde, Ermässigungen für Tennis, Golf, Sportartikel sowie Versicherungen. Sie können Gruppenkurse zu attraktiven Preisen besuchen und REKA-Checks bei uns zu Vorzugskonditionen beziehen. Die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr wird vom Betrieb finanziell unterstützt und die Parkplätze werden zu attraktiven Preisen angeboten. Als Mitarbeiter erhalten Sie Zugang zur Beekeeper Mitarbeiterapp, profitieren von interessanten Weiterbildungen und internen Aufstiegsmöglichkeiten uvm. Wenn Sie sich zudem mit unseren Werten Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum (BEvU) identifizieren, dann ergreifen Sie diese einmalige Gelegenheit einer abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Potenzial, Neues dazuzulernen und zum Erfolg des Weltklasse Resorts im Herzen der Schweiz beizutragen.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Foto.
Auszeichnungen:Swiss Location Awards «Switzerland's best meeting location»
World Travel Awards «Switzerland's Leading Luxury Hotel 2024»
World Spa Awards «World’s, Europe’s & Switzerland’s Best Hotel Spa 2024»
LHW Membership Awards «Remarkable Experience Award 2023»
Great Place To Work 2025
The New York Times’ «52 Places to Go in 2018»
Travel + Leisure «500 List 2021»
Handelszeitung «Bester Arbeitgeber im Hospitality Sektor 2023»
Falstaff Magazine «Best Hotel in Switzerland - Nr. 1»
Wine Spectator 2024 «Best Award of Excellence»
Swiss Bar Awards «Best Hotel Bar»BÜRGENSTOCK HOTELS AG Sabine Heinrich
Junior HR Business Partner
Bürgenstock 30
6363 Obbürgen
Telefon +41 41 612 60 74