(Ueli Prager, Gründer von Mövenpick)
Unsere Vision: Jeder Gast verlässt das Mövenpick Hotel Zürich-Airport zufrieden. Mit kleinen Gesten grosses bewirken. #wemakemoments
Das Mövenpick Hotel Zürich Airport verfügt über 300 Gästezimmer und Suiten, 13 Tagungs- & Banketträume sowie einen Fitnessbereich und eine Crew Hospitality Lounge. Das Gastronomieangebot umfasst unser Mövenpick Hotel Restaurant, das Restaurant "le chalet" inklusive Sommerterrasse und die Hotelbar.
Wir suchen ab Oktober oder nach Vereinbarung eine/n Debitorenbuchhalter/in
in einem Pensum von 80–100 %.
In dieser vielseitigen Position übernimmst du die Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung unseres Hotels. Dank deiner Hotelerfahrung, insbesondere im Front Office kennst du die Abläufe im Gästekontakt und bringst dieses Wissen gezielt in die Finanzprozesse ein. Mit deinen OPERA-Kenntnissen stellst du korrekte Rechnungen aus, verfolgst Zahlungen nach und arbeitest eng mit Reservation, Empfang und Finance zusammen.
Verwaltung von AR-Nummern und Debitorenkonten im OPERA-System
Erstellung und Versand von Layover- und Firmenrechnungen
Überwachung offener Posten und Mahnwesen
Überwachung und Kontrolle von Kreditkartendifferenzen als unabhängige Drittperson zur Sicherstellung der ordnungsgemässen Abwicklung.
Unterstützung bei der Bearbeitung von Event- und Gruppenrechnungen, einschliesslich Prüfung und Koordination mit relevanten Abteilungen.
Durchführung eines Cross-Checks der General-Cashier als Zweitperson zur Qualitätssicherung und Einhaltung interner Richtlinien
Abgleich von Zahlungseingängen und Zahlungsavis
Zusammenarbeit mit Front Office und Reservation bei Rechnungsfragen
Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
Schulung von Mitarbeitenden zu finanzrelevanten Prozessen
Entwicklung interner Standards für Debitorenprozesse
Hard Skills:
Soft Skills:
Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägtes Auge fürs Detail
Verantwortungsbewusster Umgang mit vertraulichen Informationen
Gutes Zeitmanagement
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Freude an der Arbeit in einem internationalen Team
Stressresistenz und Ruhe auch in hektischen Situationen
Engagierte, flexible und zuverlässige Persönlichkeit
Hast du Lust, mit uns zu arbeiten? Dann bewirb dich noch heute online oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen an die untenstehende Emailadresse.
Wir bevorzugen vollständige Bewerbungen mit einem Motivationsschreiben, aktuellem Lebenslauf sowie Zeugnissen.
Wir freuen uns auf dich und stehen dir bei Fragen gerne zur Verfügung.
Wer sind wir?
ein Hotel gehobener Ansprüche beim Flughafen Zürich-Kloten und verfügen über 300 Gästezimmer und Suiten, 13 Tagungs- & Banketträume für bis zu 400 Personen sowie einen Fitnessbereich und eine Crew Hospitality Lounge. Das Gastronomieangebot umfasst unser Mövenpick Hotel Restaurant, das Restaurant "le chalet", die Bar sowie eine Sommer Terrasse mit einer Totalkapazität von 500 Sitzplätzen.