Werde Teil der Caminada-Welt und der Erfolgsgeschichte IGNIV Zürich!
Das IGNIV Zürich wurde im 2020 eröffnet und gehörte schnell zu den besten Adressen in der Stadt. Es wurde bereits mit zwei Michelin Sternen und mehrfach von Gault-Millau mit 17 Gault-Millau Punkten ausgezeichnet.
In den Räumlichkeiten des Hotels Marktgassetraten einst Varietékünstler, Tänzerinnen und ballverliebte Seelöwen auf. Heute ist das Altstadthaus die Bühne für unser gastronomisches Ensemble mit Gastgeber Manuel Beer und Küchenchef Daniel Zeindlhofer in den Hauptrollen. Das Interieur mit den imposanten Vorhängen und den intimen Sofaecken verstehen wir als Referenz an die bewegte Geschichte dieses Ortes. Und weil die Menschen schon immer zum Feiern ins Niederdorf kamen, gibt es an der Bar nicht nur Cocktails und Snacks, sondern auch einen grosszügig bestückten silbernen Champagnerkühler mit Schaumweinen im Offenausschank.
Für das IGNIV Zürich-Team suchen wir ab Dezember 2026 / Januar 2027 eine(n) engagierte(n) und motivierte(n) Chef de Bar (m/w/d).
Leitung des täglichen Barbetriebs
Zubereitung und Servieren von Getränken gemäss höchsten Standards
Entwicklung und Aktualisierung der Getränkekarte
Schulung und Betreuung des Barpersonals
Sicherstellung der Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsvorschriften
Bestandskontrolle und Bestellung von Getränken und Barzubehör
Durchführung von Inventuren und Lagerverwaltung
Leidenschaft für Qualität und Gastgebertum
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Chef de Bar oder in einer vergleichbaren Position in der Spitzengastronomie
Umfangreichen Kenntnisse in der Zubereitung von Cocktails, Spirituosen, Weinen und anderen Getränken
Hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten und ein starkes Gespür für exzellenten Kundenservice
Leidenschaft für Qualität und Gastgebertum
Guten Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (B2), jede weiter Sprache von Vorteil
Flexible Arbeitszeit: Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie Teilzeitanstellungen an
Mutterschaftsurlaub / Vaterschaftsurlaub: Wir bieten 14 Wochen Mutterschafts- sowie 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
Faire Löhne: Bei uns erhalten Sie einen 13. Monatslohn sowie ein Salär, der über den L-GAV-Vorgaben liegt
Handy-Abo: Profitieren Sie von vergünstigten Konditionen auf Handy-Abos
Sozialleistungen: Profitieren Sie von attraktiven Prämienrabatten auf ausgewählte Zusatzversicherungen bei der SWICA
Migros Bank: Profitieren Sie von Sonderkonditionen bei der Migros Bank / Generali Versicherung
Mitarbeiterangebote: Attraktive Mitarbeitervorteile aus dem Migros-Angebot und 25% Vergünstigung in allen Betrieben der Ospena Group AG
Sport- und Fitnessangebote: CHF 200 Vergünstigung für ein Activ Fitness Abo
Gezielte Förderung: Wir fordern, fördern und schenken Anerkennung
Aus- und Weiterbildung: Unsere Mitarbeitenden werden gefördert und unterstützt durch interne und externe Ausbildungsmöglichkeiten
Möchtest du Teil unseres Teams werden und deine Leidenschaft für die Gastronomie bei uns einbringen?
Dann sende uns bitte deinen Lebenslauf direkt via Hotelcareer oder an folgende
E-Mail: career@andreascaminada.com
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Weitere Infos und offene Stellen findest du auf der Caminada Karriereseite
Was macht einen Ort zum Lieblingsort? Und wie lässt sich der kulinarische Zauber von Jahreszeiten und Regionen auf dem Teller bannen? Auf diese Fragen suchen wir jeden Tag neue Antworten. Gastronomie bedeutet für uns menschliche Wärme, Freude, Kreativität und Grosszügigkeit.
Zu der Andreas Caminada Welt gehören verschiedene Betriebe und Projekte. Das Schloss Schauenstein gilt als eines der drei besten Restaurants der Schweiz und das angeschlossene Boutiquehotel verfügt über neun einzigartige und individuell eingerichtete Zimmer. Zusätzlich zu seinen 3 Michelin-Sternen führt der renommierte Restaurantführer Gault&Millau Andreas Caminada mit derzeit 19 Punkten und ehrte ihn in den Jahren 2008 und 2010 mit seiner begehrten Auszeichnung „Koch des Jahres“.
Zum Unternehmen Andreas Caminada gehören neben dem Schloss Schauenstein auch das vegetarische Restaurant OZ, das Boutique Hotel und Gourmet Restaurant Mammertsberg, das acasa Catering, das Caminada-Magazin, der Zweitrestaurantbrand IGNIV sowie die Stiftung „Fundaziun Uccelin“ und die Casa Caminada; ein Gasthaus, welches neben einer Beiz, einer hauseigenen Bäckerei, einem Kulinarik-Keller auch über 10 Gästezimmer verfügt.