Hier könntest du Jobvorschläge sehen.

Möglichen externen Inhalt anzeigen

Sollten wir passende Jobvorschläge für dich haben, werden diese hier angezeigt. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Hotelmanager (m/w) Eintritt nach Vereinbarung

ZermattVollzeit29.11.2025

Welcome to the Backstage Hotel Zermatt – a creative boutique hotel in the heart of Zermatt.

 

Hier vereinen sich außergewöhnliches Design, herausragender Service und ein wahrhaft einzigartiges Hotelerlebnis. Jedes Detail trägt die Handschrift von Heinz Julen – von den individuell gestalteten Zimmern bis hin zum einzigartigen Spa-Bereich.

 

Kulinarische Exzellenz steht in unserem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant After Seven im Vordergrund. Hier setzen wir neue Maßstäbe und schaffen ein ganzheitliches Erlebnis, das unsere Gäste begeistert.

Unsere Leidenschaft gilt dem Außergewöhnlichen, dem Schönen und der Exzellenz – alles mit dem Ziel, jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.

 

Zur Verstärkung unseres Teams und zur Übernahme der operativen Leitung des Backstage Hotels suchen wir einen erfahrenen, engagierten und charismatischen Hotelmanager mit einer echten Leidenschaft für unverwechselbare, charakterorientierte Gastfreundschaft – beginnend mit der Frühjahrssaison 2025/2026 (genauer Zeitpunkt wird noch festgelegt).

Ihr Profil

  • Eine wahre Leidenschaft für Gastfreundschaft und eine aufrichtige Freude daran, mit Menschen in Kontakt zu treten

  • Ein Hochschulabschluss in Hotelmanagement oder Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich

  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Leitung eines einzigartigen Boutique-Hotels

  • Fundiertes operatives Know-how gepaart mit ausgeprägtem Finanzverständnis

  • Umfassende Kenntnisse der Schweizer Hotelstandards, Compliance-Vorschriften und -Bestimmungen

  • Hervorragende Organisations- und Führungsfähigkeiten

  • Ein gutes Verständnis neuer, aufkommender Technologien im Gastgewerbe, einschließlich KI und anderer digitaler Innovationen.

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil.

  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, sowohl im Umgang mit Gästen als auch mit Teammitgliedern.

  • Eine transparente, ehrliche und zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist

  • Eine proaktive Herangehensweise und akribische Detailgenauigkeit

Hauptverantwortlichkeiten

Operatives Management

  • Leitung der täglichen Abläufe des Backstage Hotels, einschließlich des Wellnessbereichs, sowie unserer exklusiven Mountain Cottage, Luxury Loft, Luxury Chalet und View House Apartments – unserer einzigartigen Luxury Living Collection
  • Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Standard Operating Procedures (SOPs) zur Standardisierung von Prozessen und Verbesserung der Leistung
  • Proaktives Lösen von Problemen und schnelle Behebung operativer Störungen
  • Aufbau der erforderlichen Organisationsstruktur und Teamkultur, um an jedem Berührungspunkt außergewöhnlichen Service zu gewährleisten
  • Überwachung von Beschaffungs- und Lieferkettenprozessen mit Fokus auf Effizienz, Kostenkontrolle und Qualität
  • Entwicklung und Umsetzung innovativer Vertriebs- und Marketingstrategien, die die Sichtbarkeit des Backstage Hotels erhöhen und sowohl lokal als auch international Aufmerksamkeit erzeugen

Personal-und Teammanagement

  • Personal- und Teammanagement
  • Rekrutierung, Ausbildung und Führung der Mitarbeitenden sowie Koordination der HR-Administration in Zusammenarbeit mit gegebenenfalls externen Partnern
  • Förderung eines positiven, unterstützenden und inspirierenden Arbeitsumfelds, in dem sich die Mitarbeitenden wertgeschätzt und befähigt fühlen
  • Klare, empathische und faire Lösung von Konflikten
  • Koordination von Onboarding- und Offboarding-Prozessen, um reibungslose Übergänge zu gewährleisten
  • Sicherstellung einer effizienten und rechtlich konformen Personalplanung, abgestimmt auf die Schweizer Arbeitsgesetze und die saisonalen Anforderungen

Finanzen / Revenue Management

  • Leitung aller finanziellen Abläufe, Überwachung der wichtigsten Leistungskennzahlen und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Ergebnisse
  • Steigerung der Sichtbarkeit des Backstage Hotels und unserer Luxury Living Collection durch intelligentes, datenbasiertes Revenue Management und innovative Marketingmaßnahmen
  • Nutzung fortschrittlicher Tools und Analysen zur Maximierung von Auslastung und Profitabilität über alle Plattformen und Vertriebskanäle hinweg, in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Verantwortung für interne Buchhaltungsprozesse und Sicherstellung der Beherrschung interner Finanzsysteme
  • Überwachung von Beschaffung, Einkauf und Investitionsentscheidungen
  • Steuerung von Personalplanung, Lieferantenbeziehungen und Betriebskosten mit Fokus auf Nachhaltigkeit und kosteneffiziente Lösungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Heinz Julen und dem Führungsteam, um kontinuierliche Innovation und strategische Weiterentwicklung der Marke voranzutreiben

Food & Beverage

In enger Zusammenarbeit mit dem Direktor der Gastronomie und dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Küchenchef leiten und entwickeln Sie die verschiedenen kulinarischen Konzepte von After Seven und Diner’s Club weiter. Ihre Unterstützung für das Food & Beverage-Führungsteam konzentriert sich auf

  • Organisationelle und administrative Unterstützung bei den Abläufen von After Seven, Diner’s Club, Bar, Kino, Veranstaltungen und weiteren Bereichen
  • Unterstützung bei Personalplanung und Budgetüberprüfung

 

Wir bieten

  • Gelegenheit, an einem der Top-Reiseziele im weltberühmten Ferienort Zermatt zu arbeiten

  • Teil eines jungen, dynamischen und kollegialen Teams sein

  • Große Freiheit, Ihre Rolle in einem vielfältigen und kreativen Umfeld zu gestalten

  • Mitarbeiterunterkunft direkt in Zermatt

Kontakt

Neugierig? Dann warten wir gespannt auf Ihre vollständige Bewerbung (mit Foto, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Referenzen).

 

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung.

 


Backstage Hotel Vernissage
Hofmattstrasse 4
3920Zermatt
Frau Angelique Zurbriggen
Direktorin
hr@backstagehotel.ch
www.backstagehotel.ch

Hier könntest du Jobvorschläge sehen.

Möglichen externen Inhalt anzeigen

Sollten wir passende Jobvorschläge für dich haben, werden diese hier angezeigt. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Passende Jobs per Mail:


Wir dürfen dir auch E-Mails über ähnliche Dienste sowie Marktforschungen senden. Du kannst dich jederzeit abmelden.

Es gelten unsere Nutzungsbedingungen. Lies hier unsere Datenschutzerklärung.