Der Leiter Technik & Bauprojektleitung (Senior) trägt die Gesamtverantwortung für die technische, bauliche und energetische Weiterentwicklung des CERVO Mountain Resort in Zermatt sowie – perspektivisch – weiterer Liegenschaften in der Region.
Der Fokus der Funktion liegt auf der strategischen Planung, Projektierung und Umsetzung von Umbau-, Renovations- und Neubauprojekten sowie auf der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sämtlicher technischer Anlagen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf modernen, nachhaltigen und state-of-the-art Lösungen im Bereich Heizung, Warmwasser, Energieeffizienz und Gebäudetechnik.
Die Rolle ist klar als übergeordnete Projekt- und Führungsfunktion positioniert und kombiniert technische Gesamtverantwortung mit Projektmanagement, Koordination externer Partner sowie Sparring mit Eigentümern und Geschäftsleitung.
Strategische Bau- und Projektleitung
Gesamtverantwortung für die bauliche Weiterentwicklung des CERVO Resorts
Planung, Steuerung und Umsetzung von:
Umbau- und Renovationsprojekten
Technischen Erneuerungen
Investitions- und Entwicklungsprojekten
Erstellen von Projekt- und Investitionsplänen inkl. Zeit-, Kosten- und Qualitätskontrolle
Koordination und Führung externer Planer, Architekten, Ingenieure und Bauunternehmen
Sicherstellung der Einhaltung von Bauvorschriften, Normen, Sicherheits- und Umweltauflagen
Technische Gesamtverantwortung & Energie
Übergeordnete Verantwortung für sämtliche technischen Anlagen des Resorts
Führung & Organisation Technik
Fachliche und organisatorische Führung des Technik- und Unterhaltsteams
Ressourcen-, Einsatz- und Budgetplanung
Sicherstellung eines professionellen, gästeorientierten technischen Betriebs
Eskalations- und Entscheidungsinstanz bei komplexen technischen Fragestellungen
Koordination externer Partner
Zentrale Ansprechperson für externe Fachfirmen und Dienstleister
Vertrags- und Leistungsüberwachung
Qualitätskontrolle und Abnahme von Leistungen
Koordination von Service-, Wartungs- und Garantiearbeiten
Digitalisierung & Systeme
Übergeordnete Verantwortung für technische Systeme und Schnittstellen
Strategische Weiterentwicklung und Optimierung technischer Prozesse
Budget & Reporting
Budgetverantwortung für Technik-, Unterhalts- und Investitionsbereiche
Kosten- und Investitionscontrolling
Regelmässiges Reporting an General Management und Eigentümer
Mitwirkung bei langfristiger Finanz- und Investitionsplanung
Ausbildung & Erfahrung
verfügst über eine technische Grundausbildung (z. B. Gebäudetechnik, HLKS, Elektrotechnik, Maschinenbau o. ä.)
verfügst über eine Weiterbildung im Bereich Projektmanagement, Bauleitung oder Facility Management von Vorteil
hast mehrjährige Erfahrung in:
Bau- und Projektleitung
Technischer Gesamtverantwortung von Immobilien oder Hotelbetrieben
Energiesystemen / HLKS / Gebäudetechnik
Fachliche Kompetenzen
verfügst über ein sehr gutes Verständnis moderner Heizungs- und Warmwassersysteme ist für dich selbsverständlich
hast Erfahrung mit nachhaltigen und energieeffizienten Gebäudekonzepten
verfügst über fundierte Projektmanagement-Kenntnisse
hast Budget- und Kostenverständnis
besitzt eine IT-Affinität und Verständnis für Gebäudeautomation
Persönliche Kompetenzen
verfügst über unternehmerisches Denken
verfügst über strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
verfügst über eine hohe Führungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit
kannst auf Augenhöhe mit Eigentümern und Fachplanern kommunizieren
bist belastbar und Entscheidungsfreudig
kannst dich mit dem CERVO-Spirit, Nachhaltigkeit und Innovationsgedanken identifizieren
Das CERVO setzt auf eine ganzheitliche Mitarbeiterkultur. Dazu gehört ein persönlicher & herzlicher Teamgeist. Der Ausgleich für Körper und Geist ausserhalb der Arbeitszeiten wird bei uns gross geschrieben, z.B. mit Yoga, Meditation sowie Friends & Family Angeboten, um die Liebsten nach Zermatt einzuladen und vieles mehr!
#wearecervo - values - self responsibility - sustainability - mindfulness – respect - team spirit