Group HR Director (Mitglied der Geschäftsleitung Kulm Group)
Voraussichtlich ab - Unbefristet / Dauerhaft
Das bewegen Sie mit uns
Ihre KompetenzenStrategisches Denken und Handeln
- Ableitung von HR-Zielen aus der Gesamtstrategie. Vertretung der strategischen Interessen «People & Culture» innerhalb der Geschäftsleitung
- Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung der ganzheitlichen HR-Strategie
Leadership und Führung- Förderung einer positiven Unternehmenskultur, welche durch gelebtes Leadership und Unternehmertum geprägt ist
- Vorbildliche Führung, um Mitarbeitende zu entwickeln und zu befähigen sowie zu Höchstleistungen zu motivieren
Kommunikation und Interaktion- Überzeugende Kommunikation mit Geschäftsleitung und Mitarbeitenden
- Empathie und Sensibilität für individuelle Bedürfnisse und Anliegen
- Konfliktlösungskompetenz und Vermittlung zwischen verschiedenen Interessengruppen
Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung- Transformation der strategischen Stossrichtung "People first"
- Verpflichtung zur Förderung von Vielfalt und Chancengleichheit im Unternehmen
Ihre Hauptaufgaben
- Schlüsselrolle der unternehmensübergreifenden HR-Organisation, inkludiert eine enge Zusammenarbeit mit dem Management und dem Delegierten des Verwaltungsrates
- Führung eines 7 - 8 köpfigen HR-Teams
- Direkter HR Business Partner und Ansprechperson für das Kulm Hotel St. Moritz
- Weiterentwicklung und Ausbau strategischer HR-Handlungsfelder (Führungskultur, Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindungsprogramm etc.)
- Stetige Weiterentwicklung einer professionellen, effizienten und digitalen HR-Administration/-Organisation
- Einhaltung gruppenweiter Standards und gesetzlicher Bestimmungen, inkl. L-GAV
- Enge Zusammenarbeit mit dem Group Finance und Group Branding
- Erstellen und Überwachen des Gruppen-HR-Budgets und HR-Controllings
- Gewährleisten einer gut funktionierenden Mitarbeiterunterkunft-Verwaltung
- Selektion der Führungskräfte zusammen mit den General Managern
- Einführung von Service Excellence im Bereich «People & Culture» bei den Mitarbeitenden beider Hotels mit aktiver und permanenter Schulung
Das sind Sie
- Abgeschlossenes Masterstudium in BWL, HR-Management oder einem anverwandten Bereich
- Mehrjährige Erfahrung in einer übergeordneten HR-Rolle, vorzugsweise in der Hotellerie, im Dienstleistungssektor oder Retail und in einem internationalen Umfeld
- Ambitionierte Persönlichkeit mit Erfahrung und Leistungsausweis in der Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien sowie in der Führung und Entwicklung von HR-Teams
- Fundierte Kenntnisse der aktuellen Arbeitsgesetzgebung Schweiz und HR-Best Practices
- Sowohl aktive Einbringung von strategischem und unternehmerischem Denken auf Geschäftsleitungsstufe als auch «Hands-On Mentalität» mit starkem Bezug zur Operation
- Authentisch, gesundes Mass an Selbstvertrauen und Selbstsicherheit, Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise, Teamplayer-Leader
- Freude, sich im Engadin langfristig für mindestens 4 - 6 Jahre niederzulassen.
- Sprachkenntnisse: Fliessend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), Italienisch wünschenswert
Wir bieten
In der Kulm-Gruppe sind unsere Mitarbeiter der Schlüssel zu unserem Erfolg. Deshalb sind wir auch für unseren tadellosen Service bekannt. Unser gesamtes Team geniesst eine Fülle von Annehmlichkeiten und Vergünstigungen. In dieser Funktion erwarten Sie attraktive finanzielle Rahmenbedingungen und viele weitere Benefits.
Die THOMANN Hospitality Management AG ist vom Verwaltungsrat für die Abwicklung des Bewerbungsprozesses beauftragt worden. Bewerben Sie sich direkt über das Portal oder senden Sie Ihre Unterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) an Barbara Thomann: kulmgroup@hospitality-management.ch