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Personalassistent (m/w/d)

ZermattVollzeit16.05.2024

Die Matterhorn Group AG ist einer der grössten Arbeitgeber im Wallis mit 8 Hotels und 14 Restaurationsbetrieben in Zermatt. Wir beschäftigen im Winter über 300 Angestellte. Unser Team besteht aus langjährigen Mitarbeitern und Saisonniers, die sich auf neue Teammitglieder freuen!

In dieser verantwortungsvollen Tätigkeit sind Sie für die Unterstützung der Leitung des Bereichs Mitarbeitermanagement der Matterhorn Group AG verantwortlich.

Wir bieten

  • Eine unbefristete Festanstellung in einem gutem Arbeitsklima
  • Eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit 
  • Ein attraktives Paket aus Benefits innerhalb der Matterhorn Group AG, Preisreduktion in den gastronomischen Betrieben der Matterhorn Group AG, spezielle Übernachtungsraten für Familienangehörige und Freunde, etc.
  • Kontinuierliche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung 
  • Besuchen Sie www.zermattjobs.ch für mehr Informationen zur Matterhorn Group

Ihr Profil

  • Hotelfachschule oder vergleichbare höhere Fach(hoch)schule mit fundierten Kenntnissen im Personalwesen
  • Diplom / Abschluss im Fachbereich Personalwesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen

  • Sehr gute Kenntnisse im Sozial- und Versicherungswesen und der einschlägigen Gesetze (L-GAV, Arbeitsgesetz und OR)

  • Zielorientiert

  • Lösungsorientiert

  • Deutsch-  und Englischkentnisse erforderlich. Französisch, Italienisch und Portugiesisch von Vorteil 

  • Kommunikativ

  • fundierte EDV-Benutzerkenntisse (z.B. Mirus, Microsoft und Abacus) 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung im Rekrutierungsprozess inkl. Lernende & Praktikanten 
  • Mithilfe für die Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden von Eintritt bis Austritt (Check-Ins; Check-Outs; Vertragswesen, Mietwesen, Koordination der Ab- und Übernahmen der Zimmer, An- und Abmeldungen bei der Gemeinde, Bewilligungsverfahren, Koordination und Systempflege bei Krankheit & Unfall (Mirus), etc.)
  • Ansprechpartner für die Mitarbeitenden und Abteilungsleiter bei diversen administrativen und prozessbezogenen Fragen und richtige Handhabung der Prioritäten/Dringlichkeiten
  • Einhaltung des L-GAVs und des Arbeitsgesetzes
  • Unterstützung bei der Pflege und Kontrolle des Zeiterfassungssystems Mirus 
  • Korrespondenz und Kontaktpflege mit diversen Partnern
  • allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Aktive Teilnahme an diversen HR-Projekten

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und kompletten Bewerbungsunterlagen an


Matterhorn Group Zentrale
Bahnhofstrasse 55
3920Zermatt

Matterhorn Group Zentrale

Die Hotels und Restaurants der Matterhorn Group AG befinden sich an den schönsten Plätzen in und rund um Zermatt - von 1600 bis 3100 Meter über dem Meer. Die Gruppe umfasst Betriebe verschiedenster Art: 8 Hotels darunter ein 5-Sterne Grand Hotel, 14 Restaurants sowie Souvenirshops im Skigebiet von Zermatt. Sie alle sind Garanten für persönliche Gastfreundschaft und höchste Dienstleistungsqualität. Insgesamt bewirtschaftet die Matterhorn Group AG rund 300 Hotelbetten und ca. 5'500 Restaurationssitzplätze.

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