Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen.
Was macht ein Grand Hotel eigentlich aus? Es ist seiner Zeit voraus, es kreiert Traditionen und pflegt diese. Haben Sie Lust, eigene Traditionen zu entwickeln und mit Ihrem Bereich die Positionierung als das sportliche, einladend herzliche und auf erfrischende Art unkomplizierte 5-Sterne-Hotel zu verstärken?
Sie haben ein Auge für das Detail und arbeiten kreativ und eigenverantwortlich?
Zur Unterstützung unseres Front Office Teams suchen wir Sie ab Dezember 2025 als Assistant Front Office Manager.
Direkte Leitung des Geschehens an der Rezeption, wie Gepäckaufgabe, das Überprüfen der Anreisen, Gästebetreuung, Sicherung der Einhaltung aller Standards und Prozesse der Abteilung, Konzentration auf Gästewünsche und -zufriedenheit.
Überprüfung und Optimierung von Arbeitsabläufen, Prozessen und Standards.
Personal Einsatzkontrolle für die bestmögliche Service-Qualität und Effektivität am Front Office. Inklusive Entwicklung, Training und Zukunftsplanung der Mitarbeiter.
Maximieren des Umsatzes (REVPAR) durch optimale Kontrolle der Zimmerverteilung, Gruppenblockings, Packageverkauf, Late Charges, Double Occupancy und Upselling.
Begrüßen und Verabschieden von VIP Gästen und deren Begleitung auf die Zimmer. Beziehungsaufbau und persönliche Assistenz während des Gastaufenthaltes.
Schulungen für die Mitarbeiter der Abteilung ermitteln und die Durchführung der Trainings sichern.
Mithilfe bei der Vorbereitung des jährlichen Front Office Budgets und Manning Guides. Arbeiten innerhalb der Budgetrichtlinien.
Sorge tragen, dass das Team und sie selbst ständig und aktuelle Kenntnis des Hotelproduktes, der VIP-Ankünfte, der Ereignisse innerhalb des Hotels und der Stadt sowie der Sicherheitsstandards und Abläufe in Notfällen, besitzen.
Administrative Tätigkeiten, Teilnahme an relevanten Meetings, Durchführung von Meetings, Reportings und Memos verfassen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erwarten wir Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen und freuen uns auf eine persönliche Kontaktaufnahme!
Doch nicht das Richtige für Sie? Dann werfen Sie doch mal einen Blick auf die Jobangebote in Genf, Kitzbühel oder Wien unter www.https://kempinski.jobs/