Guide Michelin meint: «Das Volkshaus Basel gehört zu den Top-10 der faszinierendsten Hotels der Schweiz».
Der Empfang ist für dich mehr als ein Schreibtisch. Er ist der Mittelpunkt des Hauses.
Für unsere stilvolle Rezeption suchen wir eine:n Front Office Agent (m/w/d) 100%, der/die unsere Gäste herzlich willkommen heisst, für reibungslose Abläufe sorgt und das Haus mitträgt – von der ersten Begrüssung bis zum Abschied.
Gastgeberfunktion und erste Ansprechperson für alle Belange rund um den Hotelaufenthalt
Herzlicher Empfang und Betreuung unserer internationalen Gäste inkl. Check-In und Check-Out
Verantwortung für Früh- und Spätdienste an der Rezeption gemäss Einsatzplanung
Bearbeitung von Reservierungen sowie Prüfung und Umsetzung spezieller Gästewünsche
Erstellung von Rechnungen, Kassenführung und Tagesabschlüsse
Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben im Front- und Back-Office
Entgegennahme und Bearbeitung von Gästerückmeldungen sowie Sicherstellung effizienter Lösungen bei Reklamationen
Einhaltung der internen Qualitätsstandards und Abläufe
Aktive Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen und Servicequalität
Sicherstellung einer reibungslosen internen Kommunikation mit allen relevanten Abteilungen
Wir tun, was wir lieben – und lieben, was wir tun.
Du auch? Dann freuen wir uns, dir bald persönlich zu begegnen.
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@volkshaus-basel.ch.
Das Herz von Basel.
“Boutique at its best - a category of its own”
Das Boutique & Design Hotel Volkshaus Basel ist ausgelegt auf die Individualität und Bedürfnisse seiner Gäste. Wir machen Erstaunliches möglich und schaffen einen urbanen Ort der Entspannung und moderner Gastfreundschaft mitten im lebendigsten Stadtviertel Basels.
Für an Begegnungen, Genuss, Architektur, Kunst und Kultur interessierte Menschen ist das Volkshaus Basel das Herz von Basel.
Mitten im urbanen und lebendigen Stadtviertel Kleinbasel gelegen und prall gefüllt mit pulsierenden Inhalten hat sich das Volkshaus Basel seit 1925 als Institution für Gastronomie (Brasserie 150 Sitzplätze, Imi Bar 45 Sitzplätze), Events (bis 1’350 Gäste) und Hotellerie (45 Zimmer) einen Namen gemacht – kulinarischer Genuss, nachhaltige Erholung, atemberaubende Architektur, inspirierende Kunst und Begegnungen, die in Erinnerung bleiben.
Gastfreundschaft, Weltoffenheit, Tradition und Innovation prägen unsere Werte. Mitarbeiter mit Herzblut prägen die persönliche Servicekultur im ganzen Haus und versuchen ihren Gästen jeden Tag die Maxime ihrer Motivation spüren zu lassen: Freude schenken, Freude erleben.