Hier könntest du Jobvorschläge sehen.

Möglichen externen Inhalt anzeigen

Sollten wir passende Jobvorschläge für dich haben, werden diese hier angezeigt. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Chefoch mit eidg. Fachausweis 80 - 100 %

BirrVollzeit10.04.2026

Wir planen ein neues Restaurantkonzept – planen Sie mit?

Der Neuhof in Birr ist eine von Bund und Kanton anerkannte koedukative Institution mit 48 Wohnplätzen für Jugendliche im Alter von 15 bis 25 Jahren. Die jungen Menschen befinden sich in einer zivil- oder jugendstrafrechtlichen Massnahme oder in einer beruflichen Massnahme der IV. Das breite Wohn-, Schul- und Ausbildungsangebot dient der sozialen und beruflichen Integration der Klientinnen und Klienten.

Unser Gastronomiebetrieb produziert täglich bis zu 150 Mahlzeiten für interne und externe Kundschaft. Zudem bewirten wir Geschäftsessen und Bankette für bis zu 80 Personen.

Unser Projekt: Wir bauen etwas Neues. Kein klassisches Restaurant – sondern ein Ort, an dem Gastronomie, Bildung und Innovation zusammenkommen. In einem modernen Berufsbildungs-Campus entsteht ein Restaurant, das mehr ist als nur Küche und Service: Es ist Lernort, Begegnungsraum und Experimentierfeld zugleich.

 

Per 01.11.2026 oder nach Vereinbarung suchen wir dafür Sie als

Chefkoch mit eidg. Fachausweis 80 – 100 %

für den Aufbau eines neuen Restaurantkonzepts. Sie sind nicht einfach Küchenchef:in, sondern Mitgestalter:in, Möglichmacher:in und Antreiber:in.

Was Sie mitbringen:

  • Erfahrung als Küchenchef:in in einer leitenden Funktion
  • Lust auf Aufbauarbeit statt „Schema F“
  • Freude daran, mit jungen Menschen zu arbeiten und Wissen weiterzugeben
  • Kreativität und Neugier – Sie denken Gastronomie gerne neu
  • Teamgeist und Kommunikationsstärke
  • Organisationstalent und einen klaren Qualitätsanspruch

Ihre Rolle:

Sie sind von Anfang an dabei in der Planung – konzeptionell, organisatorisch und operativ

  • Sie bauen die Küche mit auf und bringen Struktur ins System
  • Sie entwickeln ein frisches, kreatives und nachhaltiges Food-Konzept
  • Sie werden Ihr Team führen – und arbeiten im Ausbildungsumfeld eng mit jungen Menschen zusammen
  • Sie sind Teil eines interdisziplinären Teams (Gastro, Bildung, Geschäftsleitung)
  • Sie bringen Ideen ein, testen Neues und entwickeln das Angebot laufend weiter
  • Sie sorgen dafür, dass Qualität, Wirtschaftlichkeit und Abläufe stimmen

Was Sie erwartet:

  • ein echtes Aufbauprojekt mit viel Freiraum für Ihre Ideen
  • die Chance, ein Restaurant von Grund auf mitzugestalten
  • ein sinnstiftendes Umfeld im Bildungsbereich
  • Mitarbeit in einem offenen, interdisziplinären Team
  • moderne Infrastruktur und ein inspirierender Campus
  • faire und attraktive Anstellungsbedingungen

Kontakt

Neuhof
Pestalozzistrasse 100
5242Birr

Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne Yves Mersch, Betriebsleiter Gastronomie, Telefon 056 464 25 75. Ihr vollständiges Bewerbungsdossier richten Sie bitte per Mail als PDF-Datei an Monika Schmid, bewerbung@neuhof.org.
 

www.neuhof.org

Hier könntest du Jobvorschläge sehen.

Möglichen externen Inhalt anzeigen

Sollten wir passende Jobvorschläge für dich haben, werden diese hier angezeigt. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Passende Jobs per Mail:


Wir dürfen dir auch E-Mails über ähnliche Dienste sowie Marktforschungen senden. Du kannst dich jederzeit abmelden.

Es gelten unsere Nutzungsbedingungen. Lies hier unsere Datenschutzerklärung.