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Einleitung

Wir haben eine spannende, abwechslungsreiche Stelle im wunderschönen Engelberg zu vergeben und suchen zur Ergänzung unseres eingespielten Teams eine teamfähige, lernfreudige und motiviere Persönlichkeit!

Jemand, der jeden Tag sein Bestes gibt, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Der seine hervorragenden Gastgebereigenschaften täglich mit Freude einsetzt. Jemand, der flexibel und belastbar ist und sich durch hohe Einsatzbereitschaft auszeichnet. Der die Erwartungen des Gastes nicht erfüllen, sondern übertreffen möchte, denn GASTFREUNDASCHAFT ist eine Passion!

Du suchst eine unbefristete Vollzeitstelle? Oder hast du für den nächsten Sommer bereits andere Pläne, suchst aber bis dahin einen tollen Job? Egal, was auf dich zutrifft, wir haben ganzjährig geöffnet und können dir beides anbieten.

Aufgabenliste – Rezeption (Front Office) im Hotelbetrieb

Gästeempfang und Betreuung

  • Freundlicher Empfang und Verabschiedung der Gäste

  • Check-in und Check-out durchführen

  • Persönliche und telefonische Gästebetreuung

  • Erteilung von Auskünften zu Hotel, Umgebung, Freizeitangeboten etc.

  • Bearbeitung von Gästewünschen und Beschwerden

Reservierungs- und Buchungssystem

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen (telefonisch, per E-Mail, online)

  • Pflege und Aktualisierung des Buchungssystems

  • Kontrolle und Abgleich von Buchungen, Zimmerverfügbarkeit und Preisen

  • Zusammenarbeit mit Reservierungsabteilung oder externen Buchungsplattformen

Administrative Aufgaben

  • Erstellung von Rechnungen und Abrechnung der Leistungen

  • Durchführung von Tagesabschlüssen und Kassenführung

  • Bearbeitung von Schriftverkehr und E-Mails

  • Pflege von Gästekarteien und -daten im System

  • Verwaltung von Schlüsseln oder Keycards

Kommunikation & Koordination

  • Schnittstelle zwischen Gästen und anderen Abteilungen (Housekeeping, Technik, Küche etc.)

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Housekeeping zur Zimmerfreigabe

  • Informationsweitergabe an Team, z. B. über Gästewünsche oder Besonderheiten

  • Unterstützung bei Gruppenanreisen, Events oder Tagungen

Qualitäts- und Sicherheitsmanagement

  • Einhaltung der internen Qualitätsstandards und Servicevorgaben

  • Beachtung von Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien

  • Mitwirkung bei der Gästebindung (z. B. Treueprogramme, Feedbacksysteme)

Ziel der Position:

Der/die Rezeptionist:in ist die erste Ansprechperson für Gäste im Hotel. Ziel ist es, einen reibungslosen Ablauf beim Check-in, Aufenthalt und Check-out sicherzustellen sowie durch professionelle Gästebetreuung zu einem positiven Hotelerlebnis beizutragen.

Hauptaufgaben:

  • Herzlicher Empfang, Betreuung und Verabschiedung der Hotelgäste

  • Durchführung von Check-in und Check-out inkl. Erstellung der Gästedokumente

  • Annahme, Bearbeitung und Bestätigung von Reservierungen

  • Pflege des Hotelbuchungssystems und der Gästedaten

  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Gästen, Geschäftspartnern und internen Abteilungen

  • Erstellung von Rechnungen und Bearbeitung von Zahlungen (Bar, EC, Kreditkarte)

  • Koordination mit Housekeeping, Technik und Küche bzgl. Gästeanliegen

  • Bearbeitung von Beschwerden und besonderen Gästewünschen

  • Kontrolle der Tagesabschlüsse und Abrechnung der Kasse

  • Unterstützung bei der Organisation von Events, Tagungen oder Gruppenreisen

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung an der Hotelrezeption von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit Hotelsoftware (z. B. Protel) und MS Office

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)

  • Gepflegtes Erscheinungsbild und ausgezeichnete Umgangsformen

  • Organisationstalent, Belastbarkeit und hohe Serviceorientierung

  • Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten

Das erwartet dich bei uns:

  • Eine interessante Aufgabe, die Spass macht und gleichzeitig fordert
  • Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen Team
  • Tolle Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer Unternehmung (privat, keiner Gruppe oder Kette zugehörig), zu der neben dem Hotel Bänklialp auch noch weitere Gastronomie-/Hotelbetriebe gehören
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag (unter strikter Einhaltung des L-GAV) in einem ganzjährig geöffneten Hotelbetrieb
  • Ein nicht alltäglicher Arbeitsplatz in traumhafter Lage, abseits und doch ganz in der Nähe vom Zentrum von Engelberg
  • Flache Hierachien, kurze und direkte Kommunikationswege
  • Vergünstigungen für Familie und Freunde auf Zimmerpreise, du selbst erhältst Rabatt auf das gesamte F&B-Angebot
  • Schöne, neu renovierte Personalzimmer, direkt neben dem Hotel

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung. Bitte sende diese per Mail an Herr Lutz

Kontakt

T. Lutz Betriebsleiter Hotel Restaurant Bänklialp Engelberg

Mail: tl@baenklialp.ch


Hotel Restaurant Bänklialp
Bänklialpweg 25
6390Engelberg

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