Hier könntest du Jobvorschläge sehen.

Möglichen externen Inhalt anzeigen

Sollten wir passende Jobvorschläge für dich haben, werden diese hier angezeigt. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Rezeptionist (m/w) 80-100%, Jahresstelle ab sofort

ZermattVollzeit22.07.2025

Sunrise und Sunset Lovers, Wintersportler, Wander- und Bikeliebhaber kommen bei uns im National an.

 

Wir sind das Hotel National — ein familiäres und bodenständiges Hotel in Zermatt. Wir pflegen den Kontakt auf Augenhöhe mit unseren Gästen gleichermassen wie mit unseren Mitarbeitenden. Unsere Definition von Luxus sind authentische Begegnungen und persönliche Gastfreundschaft.

Das Hotel verfügt über 54 Zimmer alle nach Süden gerichtet, die mit viel Holz verarbeitet sind und ein schickes Flair verbreiten. Unsere Familienzimmer mit ihren Katamarannetzen sind das Highlight für aktive Familienmomente.

Damit verbringst du deine Zeit

  • Organisation und Betreuung der Rezeption
  • Aktive Gästebetreuung und Guest relations
  • Koordination des täglichen Informationsflusses zu allen Abteilungen
  • Kontrolle und Management der Reservationen (FIT, Mice, Gruppen)
  • Check-in/out von Individual und Gruppengästen
  • Organisation des "Daily Business" am Front Desk
  • Optimierung von Arbeitsabläufen/Prozessen
  • Kontrolle der Gästekonti und Debitoren, Inkasso
  • Organisation des Concierge Service (Ski, Spa, Kids, Restaurants, Aktivitäten etc.)
  • Einbringen von eigenen Ideen 
  • Herzlicher Empfang unserer internationalen Gäste inkl. Rooming
  • Gästebetreuung während des Aufenthaltes inkl. Cross- und Upselling
  • Akkurate Gästeabrechnung und Verabschiedung der Gäste
  • Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Früh-, Mittel- oder Spätdienstes 

ÜBER DICH

  • Du liebst es Aufgaben strukturiert anzupacken, scheust keine Verantwortung 
  • Du weisst worauf es in der gehobenen Ferienhotellerie ankommt?
  • Du weisst dich in Deutsch und Englisch und vielleicht auch Französisch auszudrücken?
  • Du blühst darin auf einzigartige Momente zu ermöglichen und Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern?
  • Du hast gute EDV Kenntnisse?



 

Über dich

  • abgeschlossene Berufsausbildung 
  • mehrjährige Berufs- & Hotelerfahrung
  • fliessend in Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch
  • Erfahrung mit Hotelsoftware (PMS Protel, Booking.com, Channel Mgm)
  • organisiert, dynamisch, kommunikativ
  • selbständiges Arbeiten im Früh- und Spätdiens

 

Benefits

  • Gerechtes Arbeitszeiterfassungssystem mit Stempeluhr
  • Mitarbeiterstudio auf Wunsch
  • Vergünstigte Saison-/Jahresabos der Bergbahnen mit der Einwohnerkarte Zermatt
  • Weiterbildungsangebote durch den Betrieb
  • Mitglied der "Staffdeals HotellerieSuisse", wodurch Angestellte in diversen Schweizer 4/5* Häusern vergünstigt logieren können
  • Freie Nutzung von Schwimmbad und Fitnessraum
  • Übernachtungsrabatte für Familienmitglieder im Hotel

 

Zermatt bietet Ihnen zudem ein internationales Skigebiet, traumhafte Wanderwege und viele weitere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Wir freuen uns auf Sie – Willkommen in Zermatt

Kontakt

Falls du Bock hast, schick uns deinen CV mit Referenzen


Hotel National 4****superior
Matterstrasse 39
3920Zermatt
Frau Anna Metry
Direktion
+41 27 966 99 50
+41 27 967 59 07 (Fax)
hr@nationalzermatt.ch
www.nationalzermatt.ch

Hier könntest du Jobvorschläge sehen.

Möglichen externen Inhalt anzeigen

Sollten wir passende Jobvorschläge für dich haben, werden diese hier angezeigt. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Passende Jobs per Mail:


Wir dürfen dir auch E-Mails über ähnliche Dienste sowie Marktforschungen senden. Du kannst dich jederzeit abmelden.

Es gelten unsere Nutzungsbedingungen. Lies hier unsere Datenschutzerklärung.