Hier könntest du Jobvorschläge sehen.

Möglichen externen Inhalt anzeigen

Sollten wir passende Jobvorschläge für dich haben, werden diese hier angezeigt. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Revenue & Reservations Manager 80% - 100% (m/w/d)

BernVollzeit03.05.2024
Mit seiner mehr als 160-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt Bern. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellenten Service- und Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt.

Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt.

Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt.

Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland.

Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als

Revenue & Reservations Manager 80% - 100% (m/w/d)

Dein Arbeitsalltag

  • Verantwortung für die Maximierung des Umsatzes durch effektive Preisgestaltung, Inventarsteuerung und Strategien zur Auslastungssteigerung
  • Verwaltung aller Reservierungsanfragen und -buchungen
  • Entwicklung und Implementierung von flexiblen und wettbewerbsfähigen Preisstrategien basierend auf Marktanalysen, Wettbewerbsbewertungen und Nachfrageprognosen
  • Durchführung detaillierter Datenanalysen, um Trends zu identifizieren, Leistungsindikatoren zu überwachen und fundierte Entscheidungen zur Umsatzoptimierung zu treffen
  • Bereitstellung von professionellem Kundenservice und Kommunikation mit Gästen, um deren Bedürfnisse zu verstehen und eine positive Erfahrung zu gewährleisten
  • Erstellung von Budgets für den Bereich Revenue Management und Reservierungen 
  • Implementierung von Strategien zur Steigerung der Gästebindung und zur Förderung von wiederkehrenden Buchungen durch gezielte Marketingaktionen und erstklassigen Service
  • Leitung eines vierköpfigen Teams

Was wir uns von dir wünschen

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Hotellerie oder eine gleichwertige Ausbildung im Revenue Management
  • Nachweisbare Berufserfahrung von 3-5 Jahre im Bereich Revenue und Reservierung in der Hotellerie
  • Vernetztes und analytisches Denken sowie ein Organisationstalent
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in allen relevanten Software-Tools
  • Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
  • Ein sicheres und souveränes Auftreten sowie exzellente Umgangsformen sind von entscheidendem Vorteil

Unsere Benefits

  • Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World
  • Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften 
  • Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen)
  • Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung
  • Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson
  • Zugang zu einer Bern City Card 


Für Fragen steht dir Raffael telefonisch oder per Mail gerne zur Verfügung.

Kontakt
Raffael Zgraggen, Human Resources Manager
raffael.zgraggen@schweizerhofbern.com / +41 31 326 80 88
Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern

Hotel Schweizerhof Bern & Spa

Leidenschaft, Engagement und Freude sind unsere Leitwerte. Ein rund 145-köpfiges Team ist im Schweizerhof Bern um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. Wir leben nach dem Motto: Zufriedene Mitarbeitende begeistern Gäste.

Mit unserem Talentmanagement setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Talenten und fördern damit die Mitarbeiterentwicklung und –Erhaltung. Auch die Ausbildung von Lernenden, Praktikanten und Quereinsteigern liegt uns sehr am Herzen.

Zusätzlich profitieren unsere Mitarbeitenden von einem attraktiven Benefit-Programm mit diversen Vergünstigungen innerhalb der Bürgenstock Selection und Swiss Deluxe Hotels, in diversen Lokalitäten und Läden in Bern, Fitnesscenter, Yoga-Stunden etc.

Hier könntest du Jobvorschläge sehen.

Möglichen externen Inhalt anzeigen

Sollten wir passende Jobvorschläge für dich haben, werden diese hier angezeigt. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Passende Jobs per Mail:


Wir dürfen dir auch E-Mails über ähnliche Dienste sowie Marktforschungen senden. Du kannst dich jederzeit abmelden.

Es gelten unsere Nutzungsbedingungen. Lies hier unsere Datenschutzerklärung.